Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
Moin. Solangsam werde ich nervös. Mein Vispas ist immer noch nicht da. Sind hier noch welche die den Vispas auch noch nicht haben?
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

ich...ist mir gerade mal so aufgefallen. Schreck hoch!
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Hallo

wie lange wartest du denn schon ???

in meinem Freundeskreis hat es von 3- 8 Wochen gedauert!!!!|bla:
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Ich fische nur ein bis zweimal im Jahr in den Niederlanden.
Schade das es immer noch keine Tageskarten gibt. Das mit dem Vispas für ein Jahr finde ich eine Unverschämtheit. Eine Abzocke von Touristen. Somit kaufe ich mir gar keinen Pas - auf gut Glück.
 
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Na ja unter Abzocke verstehe ich was anderes. Wenn du bedenkst an wie vielen Gewässern du mit den vispas angeln darfst ist der ja richtig billig. Bei mir in der nähe würde ich für einen kleinen See ohne besonderen Fischbestand 75€ im Jahr zahlen oder 8€ pro Tag. Und den Angelschein musste ich auch erst mal machen. Hast du mehr als 5 Angeltage in NL kommst du mit den vispas günstiger davon als mit Tageskarten in Deutschland.
 

gimli

Member
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Moin. Solangsam werde ich nervös. Mein Vispas ist immer noch nicht da. Sind hier noch welche die den Vispas auch noch nicht haben?

Nicht nervös werden. Wenn du es allerdings nicht mehr aushalten kannst, dann frage doch einfach den Bearbeitungs-Status ab.

Wie es geht, kannst du hier ersehen. #h
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Moin, naja ich habe 5 Angelscheine im Februar (anfang)geholt. Bis heute hat keiner den Vispas. Ich finde nur wenn ich für ein Jahr bezahle, würde ich auch gerne für ein Jahr ne Karte haben. Da ich zum Grevelingermeer wollte weiß ich im Moment nicht wie ich mich verhalten soll. Der "vorläufige" gilt ja nur für einen Monat. Der ist aber spätestens März abgelaufen.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Hallo Gimli, da ich glaube Du bist der Webmaster der oben verlinkten Webseite, kannst Du mir bestimmt auch noch ne Frage beantworten. PN kann ich ja nicht schicken. Schick mir doch bitte eine.
 
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Hallo!

Würde mich bezüglich Eures Problems schnellstens an den NVVS in Utrecht wenden. Dem Angelfreund mit der "Auf gut Glück"
Mentalität möchte ich nur den guten Rat geben: Lass es!
Noch nie hat der niederländische Staat so hohe Einnahmen durch Kontrollen auf Schwarzfischerei und Regelwiedrigkeiten gegen die "Grote Vergunning" einggenommen wie im Jahr 2007!
Der Vispas ist im übrigen nur eine Steuer und kein Fischereischein! Fischen dürft Ihr damit nur mit Stippruten in "Openbar Water" d.h. Flüsse wie Maas etc. Raubfischangeln ist Inhabern des Vispas ohne Grote Vergunning nicht gestattet!

Gruß Walleyehunter69#h
 

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Der Vispas ist im übrigen nur eine Steuer und kein Fischereischein! Fischen dürft Ihr damit nur mit Stippruten in "Openbar Water" d.h. Flüsse wie Maas etc. Raubfischangeln ist Inhabern des Vispas ohne Grote Vergunning nicht gestattet!

Na, das ist aber mal (vorsichtig ausgedrückt) ne gewagte Theorie....;+#d

Die Kombination aus Sportvisakte (hier wohl mit vispas gemeint) und grote Vergunning gibts seit Ende 2006 nicht mehr. Und ich bezweifle stark, dass der niederländische Staat in 2007 durch Verstöße gegen die "Grote Verguning" Bußgelder kassiert hat.

Warst Du seit 2007 mal in Holland angeln???

Was soll dieser Post?
 

nhl

New Member
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

gpsjunkie schrieb:
Moin, naja ich habe 5 Angelscheine im Februar (anfang)geholt. Bis heute hat keiner den Vispas.

|bigeyes Das hört sich aber sehr mysteriös an. Schon mal beim Verein nachgefragt? Die Daten sollten doch auf der vorläufigen Angelerlaubnis (weiß nicht genau wie das heißt) stehen.

@Walleyehunter69 #d
Ich schließe mich der Frage von Jogibär an.

Seit 2007 hat sich vieles geändert.
Du solltest dich mal auf der Seite von gimli schlau machen.
 

Borusse

Member
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Hallo!

Würde mich bezüglich Eures Problems schnellstens an den NVVS in Utrecht wenden. Dem Angelfreund mit der "Auf gut Glück"
Mentalität möchte ich nur den guten Rat geben: Lass es!
Noch nie hat der niederländische Staat so hohe Einnahmen durch Kontrollen auf Schwarzfischerei und Regelwiedrigkeiten gegen die "Grote Vergunning" einggenommen wie im Jahr 2007!
Der Vispas ist im übrigen nur eine Steuer und kein Fischereischein! Fischen dürft Ihr damit nur mit Stippruten in "Openbar Water" d.h. Flüsse wie Maas etc. Raubfischangeln ist Inhabern des Vispas ohne Grote Vergunning nicht gestattet!

Gruß Walleyehunter69#h

Hi,

dies ist nicht nur eine gewagte Theorie sondern eine falsche Aussage!

Hier ein Ausschnitt von Sportvisserij Nederland

Ab dem 1. Januar 2007 ersetzt der VISpas - im handlichen Creditcardformat - die bislang gültige Sportvisakte und Grote Vergunning. Mit diesem VISpas können Sie in allen Gewässern fischen, welche in der mitgelieferten Liste von Angelgewässern genannt werden (Lijsten van Viswateren). Was darf man mit dem neuen VISpas?

Mit dem VISpas und der dazugehörigen "Lijst van Viswateren" dürfen Sie an allen aufgelisteten Gewässern (die in der entsprechenden Liste stehen) mit zwei Ruten und den erlaubten Ködern angeln.
Sie haben so nur ein Dokument, was Ihnen die Mitgliedschaft in einem Angelverein, dem Verband und bei Sportvisserij Nederland bestätigt.

http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/deutsch/


Also erst mal Regeln lesen und dann posten

Gruss

Chris
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Mhh ich habe mir den "Vorläufigen Schein" nochmal angeschaut.

Der besteht aus dm vorläufigen schein und einen der aanvraag definitif lidmaatschaap/VISpas heißt. Zum zweiten meinte der Vereinsvorsitzender den müsste ich ein schicken wenn ich in mehereren Vereinen bin, und dan bekäme man etwas Geld zurück.

Oder muss der untere zweite schein nach Bilthoven geschickt werden? Im etwas klein gedruckten steht: Binnen éen week na uitgifte, deze kaart opsturen! De lidmaatschapkaart (VISpas) zal vervolgens binnen 15 werktagen worden toegestuurd.

Sieht fast so aus als wenn ich die Karte abschicken muss.

Weil unten steht: Na verwerking van de "aanvraag definitif lidmaatschap bent u lid de hengelsportvereiniging tot wederopzegging.

Kann das jemand bestätigen?


Letztes Jahr hat das der Dealer erledigt. Da brauchte ich nix machen.
 

Borusse

Member
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Mhh ich habe mir den "Vorläufigen Schein" nochmal angeschaut.

Der besteht aus dm vorläufigen schein und einen der aanvraag definitif lidmaatschaap/VISpas heißt. Zum zweiten meinte der Vereinsvorsitzender den müsste ich ein schicken wenn ich in mehereren Vereinen bin, und dan bekäme man etwas Geld zurück.

Oder muss der untere zweite schein nach Bilthoven geschickt werden? Im etwas klein gedruckten steht: Binnen éen week na uitgifte, deze kaart opsturen! De lidmaatschapkaart (VISpas) zal vervolgens binnen 15 werktagen worden toegestuurd.

Sieht fast so aus als wenn ich die Karte abschicken muss.

Weil unten steht: Na verwerking van de "aanvraag definitif lidmaatschap bent u lid de hengelsportvereiniging tot wederopzegging.

Kann das jemand bestätigen?


Letztes Jahr hat das der Dealer erledigt. Da brauchte ich nix machen.

Hi,

verstehe ich das richtig?
Du hast den vorläufigen Vispas und den daranhängenden Antrag noch zu Hause.
Also der Antrag muss an die dort genannte Adresse geschickt werden, sonst können Sie Deinen Vispas ja nicht bearbeiten.
Der vorläufige Vispas dient ja nur für die Zeit in der Dein richtiger Vispas bearbeitet wird.
Aber ich verstehe auch Deinen Händler nicht, der hätte Dir eigentlich sagen müssen wie es funktioniert.

Gruss

Chris
 

gimli

Member
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

gpsjunkie schrieb:
Sieht fast so aus als wenn ich die Karte abschicken muss.

Ja, würde ich auch so sehen. Manchmal machen es die Dealer von selbst.
VISpas - So erhält man ihn

Angelgeschäft

Der schnellste Weg, um an den VISpas zu kommen, ist über ein Angelfachgeschäft in den Niederlanden Mitglied im Angelverein zu werden: Man füllt ein Anmeldeformular aus, bezahlt gleich den Jahresbeitrag und man erhält sofort einen vorläufigen Mitgliedsausweis/VISpas und die dazugehörige Liste der landesweiten Angelgewässer. Wenn man etwas Glück hat, ist noch eine zusätzliche Vergunning (Erlaubnis) für spezielle Gewässer des betreffenden Angelvereins dabei. Nachdem man seine Anmeldung per Post verschickt hat, erhält man in einer der folgenden Wochen den eigentlichen VISpas zugeschickt.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Sind hier immer noch Leute ohne Vispas?

Ja ja, der Vorsitzende von dem Verein hat gesagt das ich den nur abschicken muss wenn ich in mehr als ein Vereinen bin. So würde man etwas von den Gebühren für die zwei oder mehr Vispassen wieder bekommen.

@Chris, ja du verstehst richtig. Nur dachte ich (weil man mir das gesagt hat ) das ich den Anhang erst wegschicken soll.........blablabla siehe oben.
 
Oben