Sind die Forellenteiche in Dänemark eisfrei??

Guten Tag,

wollte nächstes Wochende mal nach Dänemark zum angeln übers Wochende. Da es ja so klat werden soll ist nun meine Frage ob die Forellenteiche dort eisfrei sind bei minusgraden oder ob die dann geschlossen werden? Kenn das hier in Deutschland das sie die Kanten brechen damit man angeln kann.

Ich bin in der Region um Hvide Sande.

Vielen Dank im voraus.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Sind die Forellenteiche in Dänemark eisfrei??

Scheint in Afrika im Sommer auch die Sonne?

Bei anhaltenden Frostgraden werden auch in DK die Seen dichtfrieren.
Hab schöne Bilder vom Eisangeln in Uge gesehen.
 
AW: Sind die Forellenteiche in Dänemark eisfrei??

ja und was ist wenn das eis nicht dick genug zum eisangeln ist? werde die seen dann geschlossen bis man sie betreten kann?
 
AW: Sind die Forellenteiche in Dänemark eisfrei??

Hallo Dorsch_killer,

also als ich in den Herbstferien in Hvide Sande war, habe ich dort auch einmal in einem Forellteich gegangelt. Als ich dort war war da so ein Belüfter im Wasser, wodurch da doch sehr viel Strömung war. Könnte mir vorstellen das dabei das Eis nicht zufriert.

Viele Grüße und viel Spaß in Dänemark
 
Oben