Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

KadeTTHH

Well-Known Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Moin, hab eine Silstar professional 3155-500, aber keine Angaben über das Wurfgewicht. Kennt jemand diese Rute?

MfG Simon
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Ist das die Multi Mesh? Dann wären es 5-15 Gramm.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Ist eine Sil Star professional 3155-500
High density strong carbon
Sec.:6 Length: 5,00M Action: A5-15
Deluxe Graphite
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Gab früher mal die Aktionen A (spitzenbetont) bis D (vollparabolisch) und die Zahl dahinter gab dann den WG-Bereich an.

Soll in Deinem Fall also eine Rute mit Spitzenaktion und einem WG-Breich von 5 - 15 Gramm sein..
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Auf jeden Fall eine tolle Rute!
 

rainerkoch1895

New Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Hallo zusammen, das war schon seiner Zeit gutes Angelzeug.
Ich hab immer noch eine Silstar UF10 auf der Friedfischrute. Denke sie wird mich noch überleben.......
Mit Geflochtener hat sie so ihre Probleme,das weiß ich jetzt und fische Mono.... IMAG0620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Stammt wohl aus noch aus "vor-geflochtener-Zeit" und muss das daher auch nicht können, würd ich mal schätzen

Geiles Stück!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Silstar - Was ist aus der Marke geworden?

Schätzungsweise Mitte 90er bis Anfang 2000 würde ich sagen.
Vorher waren Aluspulen eher selten anzutreffen, da war eher Graphite stark in Mode.
Die Kurbel mit ihrem gegenseitigen Balanceknubbel erinnert mich stark an die DAM VSI aus Ende der 90er.
 
Oben