Silkeborg von großen Hechten und Raubrotaugen

bbfishing

bbfishing
Moin
über Himmelfahrt hat es mich mal wieder an die Seenplatte bei Silkeborg verschlagen. Voll bepackt mit allem was Hechte lieben ging es gleich am Donnerstag raus auf`s Wasser. Ich vermutete das die Zielfische noch flach standen und hab erstmal ein paar Buchten abgeklappert.
20190531_074500.jpg
der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten. In der einen Bucht standen die Mutties fast gestapelt. Unter 80 cm war keiner.
20190530_200829.jpg
20190530_200852.jpg

Gut motiviert ging es dann am nächsten Tag in die gleichen Ecken.
Auch dieses mal krachte es richtig.
20190531_174657.jpg

Hecht2.jpg

Etwas sonderbar war jedoch, dass ich keinen kleineren Hecht fing. Alle waren gut Ü 90 und 100+. Na ja meckern auf hohem Niveau.

Nur Hecht angeln und dicke Gummis werfen ist ja auch ein bischen anstrengend und daher hab ich es mit einem kleinen Spinner auch auf Barsche versucht. Ein paar kleine gingen auch an den Haken, größtenteils bissen jedoch "Raubrotaugen" irgend wie verrückt die Tage.
DSC00082.JPG Raubrotauge??

Am letzten Tag sollte es ein bischen gemütlicher werden, daher war schleppen angesagt. Schön mit Kaffee auf dem See rumschippern und den personal best knacken.

DSC00070.JPG das ist er

Das Foto ist ein bischen "blöd" da ich alleine auf dem Boot war.
Nochmal etwas zum Tackle. Ich hab fast eine Köderwand vom Angelladen mitgehabt und was hab ich gefischt? Zwei verschiedene Buster Jerks und zwei verschiedene Gummis von Svartzonker.

Na ja bewahrt das bewährte.

20190531_160457.JPG In diesem Sinne

Gruß Klaus
 
Oben