Silkeborg+Bryrup

Dieter1952

Active Member
Hallo, jemand in den letzten Jahren in Silkeborg oder Bryrup gewesen? Was läuft? Habe dort jahrelang meinen Urlaub verbracht. Fahre aber seit ca. 9 Jahren nach Norwegen. Lohnt ein Kurztripp?
 
K

krauthi

Guest
AW: Silkeborg+Bryrup

bin vor 7 jahren mal da gewesen im mai außer kleine hechte und forellen ging aber nichts anderes
wir sind dort am see mit einer schrotflinte bedroht worden da wir angeblich auf seinem grundstück geangelt haben . put&take ist dort ganz ok aber vielerorts nur mit einer rute zugelassen .


gruß krauthi
 

Korken

Member
AW: Silkeborg+Bryrup

Hatt jemand mal ein paar aktuelle Info´s über den

Bryrup Langsø

würde ihn gern mal ein Besuch abstatten um meine Raubfischruten auszuprobieren.
Oder lohnt sich das garnicht, wie sind Eure Erfahrungen?
 

Korken

Member
AW: Silkeborg+Bryrup

Hmm, macht mich ja nun doch ein bisschen stutzig, das keiner irgendwelche Info´s hatt.
 

Korken

Member
AW: Silkeborg+Bryrup

So, da ja niemand eine Info für mich hatte, werde ich mal loslegen.
Ein sehr schöner See und eine schöne Landschaft. Der See ist, wie mir im Touristikbüro in Silkeborg gesagt wurde, ein Privatsee. Gesetze sind ganz einfach: Dänischerangelschein reicht. Boot fahren nur mit Rudern (kein Elektro oder Benzinmotor) und Angeln nur vom Hausgrundstück auf einer Strecke bis 30m vorm Grundstück. |gr:
Also, alles ganz einfach..............:q
Fazit: nicht Empfehlenswert(zumindest für mich) es sei den, man möchte im Forellenteich angeln oder in den schönen Wäldern Pilze suchen.
 

Dart

Active Member
AW: Silkeborg+Bryrup

Ich war dort auch schon, vor ca. 12-13 Jahren für eine Woche.
Damals war es zumindest möglich den See zum größten Teil vom Ruderboot zu befischen, es gab da nur eine Ecke vor der mich mein Vermieter gewarnt hat. "Dort mach mal einen großen Bogen, da wohnt der böse Bauer":q
Das deckt sich auch mit Krauthis Schrotflinten-Story, wir wurden zwar nicht bedroht, aber auf das übelste beschimpft.:(
Angeltechnisch war es echt sehr bescheiden, wir haben zwar reichlich Hechte gefangen aber nur in Schniepelgrößen 35-45cm. Futterfisch war scheinbar auch eher mäßig vorhanden.
Gruß Reiner
 

tbone0774

New Member
AW: Silkeborg+Bryrup

Petri zusammen!
Hat zu dem See jemand aktuelle Infos, wir sind auch in 3 Wochen da zum Angeln, geht da was?
 

murder

New Member
AW: Silkeborg+Bryrup

Also ich war vor einem Jahr da. Wir haben dort ganz anständige Hechte gefangen. Am erfolgreichsten waren wir dabei mit Schleppfischen auf Hecht. Auf der gesamten Südseite des Sees kurz vorm Ufer haben wir unsere Hechte gefangen.

Wenn du noch mehr oder konkretere Fragen hast, raus damit!
 
Oben