Silbersee Dormagen/Neuss

M_Tiger

New Member
Hallo zusammen,

da zwei meiner Freunde gestern erfolgreich Ihre Fischreiprüfung bestanden haben, wollen wir am Samstag direkt ein paar Fischen nachstellen.

Wo bekommen wir Tageskarten für den Silbersee zwischen Dormagen und Neuss?
Vielleicht kennt ja auch einer von euch den Preis für die Karte.

Danke im voraus für eure Hilfe!!

Gruss
Michael

AW: Silbersee Dormagen/Neuss

Willkommen im Board,

Die Scheine gibts in Düsseldorf bei ,fällt mir gerade nicht ein.

Haben letztes Jahr 5 Euro gekostet.

Gib mal "Silbersee" oben in die "Suche" ein,

Da findest Du ein paar Infos.

@ex-elbangler

meinst vielleicht angelsport krings auf der ackerstrasse?

@ex-elbangler

:m
die anderen läden in ddorf meckern übrigens, dass krings sich eine art angelschein-monopol verschafft hätte. das stimmt auch in sofern, dass man z.b. bei fisehrmannspartner und moritz ausschließlich den rheinschein erhält.

Ja das mit dem Monopol hab ich auch schonmal gehört,das es da |krach: gibt

ich war selber noch nicht bei Krings, hatte mich nur mal hier im AB und bei Krings wegen Karten erkundigt, wollte letztes Jahr eigentlich mal zum Silbersee ist aber was dazwischen gekommen,:( :( :(

War noch nie am Silbersee angeln.:c

@ex-elbangler

keine ahnung ob der see gut ist oder nicht. rein theoretisch gibt's aber eine menge fischarten, weil er mit dem rhein verbunden ist.
die verbindungsstelle vom rhein aus zu befischen lohnt sich meiner meinung aber nicht(mehr?), denn einerseits verhindert ein gitter im zulauf, dass größere fische ungehindert hindurch schwimmen können, andererseits ist das angeln im unmittelbaren bereich vor dem zulauf verboten.

Danke für Eure schnellen Antworten!!!!#6

Ich war vor über 10 Jahren mal mit meinem Vater da.
Damals hab ich da relativ grosse Bresen gefangen.
Da die beiden "Frischlinge" nach Ihrer Prüfung natürlich sehr heiß sind,
dachte ich das währe eigentlich ne gute Idee mal an den Silbersee zu fahren.

Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Zander dort überlisten.

Gruss
Michael

Hm... wie sieht es denn mit den Zutrittsmöglichkeiten zum Wasser aus? Der Silbersee ist doch rundherum eingezäunt. Es ist ja sicherlich nicht unwichtig zu wissen, wo man den Schlüssel her bekommt.

Der Zulauf zum Rhein, dort wo das versenkte Boot liegt, ist übrigens nach wie vor noch eine gute Stelle für Zander und Co. Nur leider sind die beiden Uferabschnitte (oben und unten) immer sehr überlaufen. Hatte ich hier im Board nicht mal was von einem guten Welsvorkommen an dieser Stelle gelesen??? |kopfkrat

@M_Tiger
Ich glaube der Silbersee ist, für das erste Angeln, nicht unbedingt der richtige See für Euch. Auch wenn Du schon etwas erfahrener, oder sehr erfahren bist, gibt es am Silbersee nicht unbedingt die Chance, mal eben so einen schönen Fisch zu fangen. Es bedarf schon etwas Aufmerksamkeit die guten Stellen zu finden! Und in dieser Jahreszeit in der die Fische ihre Energie nicht "verschwenden" und nicht unbedingt direkt auszumachen sind, ist es für einen Tagestrip wirklich nicht der richtige See!!

Zum Thema Karten-Monopol kann ich nur sagen, wenn ich sehe was an anderen Seen in dieser Umgebung abgeht, finde ich es garnicht schlecht das es die Karten für diesen See nur beim Krings gibt!!

@ Buddha: Da hast Du natürlich recht! Aber welchen See würdest Du/Ihr den
dafür empfehlen?

Es geht ja nur darum mal auf die schnelle einen schönen aber auch halbwegs erfolgreichen Angeltag zu verbringen.

Wir wollen uns ja noch in einem Verein anmelden, wo wir die zugehörigen Seen dann früher oder später besser kennenlernen.

Gruss
Michael

M_Tiger schrieb:
@ Buddha: Da hast Du natürlich recht! Aber welchen See würdest Du/Ihr den
dafür empfehlen?

Es geht ja nur darum mal auf die schnelle einen schönen aber auch halbwegs erfolgreichen Angeltag zu verbringen.

Wir wollen uns ja noch in einem Verein anmelden, wo wir die zugehörigen Seen dann früher oder später besser kennenlernen.

Gruss

Also dort in der nähe ( ich wohne bei dormagen ) würde ich anfängern den Hackenbroicher See empfehlen, der ist gut befestigt, direkt am Ufer auch mal etwas Tiefer für Weissfische und die guten Stellen erkennt man daran dass sie befestigt sind.
Erlaubnisscheine gibt es bei Angel-Schuch in Dormagen, der See ist von Dormagen auch mit dem Fahrad zu erreichen

Ich selber bin einmal im Monat dort, wenn ich Fischfrikadellen machen will un dGARANTIERT FISCH Brauche

Pierre

@ PierreNoel Ist das der Laden in der Innestadt?

Da ich in Nievenheim arbeite, währe das ein Katzensprung entfernt.
Wie sieht es in dem See den mit Zander aus?
Ich kenne den See leider gar nicht.
Ist der See umzäunt und was kostet eine Tageskarte?

Gruss
Michael

Jo, den Hackenbroicher See würde ich auch empfehlen!! Der ist im Gegensatz zum Silbersee doch sehr überschaubar und ein paar Brassen kannste da immer fangen!
Ich denke die Tageskarte kostet so um die sieben Euro. Über den Besatz weis ich leider nichts, da kann Dir aber sicherlich der Sohn von Frau Schuch (Er arbeitet auch im Laden) weiterhelfen!!

Viel Spasssssssssssss!!

Ach ja, und noch was >>>> KLICKST DU HIER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@chris7
Chris7 schrieb:
Hatte ich hier im Board nicht mal was von einem guten Welsvorkommen an dieser Stelle gelesen??? |kopfkrat
kannst du das mal raussuchen??? |supergri

M_Tiger schrieb:
@ PierreNoel Ist das der Laden in der Innestadt?

Da ich in Nievenheim arbeite, währe das ein Katzensprung entfernt.
Wie sieht es in dem See den mit Zander aus?
Ich kenne den See leider gar nicht.
Ist der See umzäunt und was kostet eine Tageskarte?

Gruss

Ja das ist der Laden in der Innenstadt, Frau Schuch ist ne nette. Also in den See ist so ziemlich alles drin. Da ich Stipper bin kann ich dir zu Zander nur sagen, dass welche Drin sein müssen, weil ich ab und an mal ein Zanderbaby an der Made hängen habe. Der Tagesschein kostet stolze 10 Euronen

M_Tiger schrieb:
Fals du dann später dauerhaftes Interesse an dem Hackenbroicher See haben solltest (er heißt übrigens "Waldsee"): Der See wird vom ASV Dormagen bewirtschaftet (meines Wissens keine eigene Homepage, da alles "Internetbuschmänner" ;) ), kann sich inzwischen aber auch geändert haben. Infos bekommen und ggf. einen Kontakt zum Verein herstellen kannst du dann sicher durch andere Angler am See oder eben beim schon erwähnten Laden "Angelsport Schuch.
Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte und du dann aber trotzdem immer noch Interesse an dem Verein haben solltest, kannst du mir notfalls später eine PM senden.

Zurück
Oben