Sietzkiepenumbau(-tuning)

Hallo an alle Bastler,
Ich habe die Lust am Stippen entdeckt. Nun wollte ich meine, zu Weinachten bekommene, Sietzkiepe etwas umbauen(tunen) weil ich nicht das Geld für ne Stippplattform habe. Wie z.B. was ich gerne dranhätte wären Boxen für Lebendköder(Zuckis,Maden,etc.)
(wie z.B.: hier http://www.michaelschloegl.de/anbauteile.html die ersten beiden Teile), dann einen Rutenhalter für meine 7m Stippe und einen für meinen Kescher, also knapp wie bei einer Stippplattform eben halt nur ohne verstellbare Füße und ohne Plattform:).
Hier noch ein paar Daten zu meiner Sitzkiepe:
Höhe : 45cm
Breite(oben) : 34cm
Breite(unten) : 37cm
3Fächer(Breite:32cm/Länge:21cm)
1Großes Stauraumfach(Breite:32cm/Länge:21cm/Tiefe:28cm)
Hier noch ein Bild damit man sich das ganze besser vorstellen kann:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=282&n=6Uxh3TID.jpg
Villeicht habt ihr ja ein paar Basteltipps für mich;):);).
Mfg Masterfischer
 
AW: Sietzkiepenumbau(-tuning)

Warum antwortet den keiner:c :c :c :c :c :c :c :c :c
Aber bitte keine Antworten wie z.B. benutze die Boardsuche oder google doch einfach. das habe ich alles schon getan. Auch was gefunden aber ohne Bilder sodas man sich es kaum vorstellen kann.
Naja hoffe es kommen noch ein paar Antworten.
Mfg Masterfischer
 

Ratlooker

New Member
AW: Sietzkiepenumbau(-tuning)

Also ich habe heute eine Kiepe geschossen für 10€ ist natürlich dem preis entsprechend aber eigentlich noch recht jut in schuss.

Mängel:
Sitzfläche zum inneren gebrochen Kunstoff überzug gerissen

Alle Schaniere angerostet schwer gängig

kein Futterkastenfach oder halter für einen Futtermischkasten (meine alte hat im unteren fach eine Schale zum futter mischen)

und die Schubladen links und rechts gehen nur mit gewalt raus :)

Mein vorhaben ist es ne neue Sitzfläche zu bauen die Schubladen gängig zu machen und sämtliche schaniere und klapp schlösser zu wechseln und zu optimieren.
Desweiteren werde ich aus Plexiglas einen Doppelten boden bauen damit eine Schale Schüssel etc zum Futter mischen platz findet....
Und zum schluss das obere Fach in mehreren Fächern aufteilen
damit nicht soviel kleinkram durcheinander fliegt!


Werde von allem Bilder machen und immer anhängen.

Hier die ersten Bilder
https://fotoalbum.web.de/gast/rattlooker1/Sitzkiepen_Tuning

sobald es neues von der front gibt werde ich es Posten!
 
AW: Sietzkiepenumbau(-tuning)

Danke für deine Antwort aber ich habe mich einer anderen Angelart gewittmet(dem Karpfenangeln) und habe meine Kiepe verkauft. Aber trotzdem danke für deine Antwort ;)

Tight Linez Masterfischer
 

Ratlooker

New Member
AW: Sietzkiepenumbau(-tuning)

Kein ding ich führe dann mal diesen Thread weiter denn ich behalte meine Kiepe und bin schon wieder weiter gekommen einfach oben auf den Link klicken dort sind alle bilder auch die neuen nur nicht sortiert aber denke kann man sich wohl zusammen dichten ;-)
 
Oben