Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Locke4865

Muldenfischer
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

dieser link kam heute von Behörde
NDR Fernsehen
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Ich werd jetzt dann der erste Guppy-Specimen-Hunter. Werde gleich ans Aqua gehen und schon mal trainieren. Mal schaun ob die Pose oder eher das Festblei oder sogar das Abspannen erfolgreicher ist.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Hmm,da der Guppy ja ein oberständiges Maul hat ,würde ich es mal mit nem viertel Brötchen an der Wasseroberfläche probieren.
Wie beim Karpfenangeln.|supergri
 

Allrounder27

Active Member
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Na Weltklasse. Guppys, Zebrabuntbarsche, Grundeln, also diese 5-20cm "großen" Dinger die angeltechnisch nicht wirklich interessant sind.

Statt das hier mal Snakeheads, Arapaimas oder Pfauenbarsche auftreten und damit den Angelsport nachhaltig bereichern.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Soweit ich weiß begrenzen sich die Guppy und Zebrabuntbarschpopulationen auf einige wenige Flüsse/Bäche in Deutschland in die durch Kraftwerke und Fabriken warmes Wasser geleitet wird. Anders wäre ein Überleben dieser Arten schlichtweg nicht möglich. Hin und wieder finden sich auch L-Welse in diesen Gewässern wieder.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Sieben neue Arten schwimmen in Deutschlands Flüssen

Ich werd jetzt dann der erste Guppy-Specimen-Hunter. Werde gleich ans Aqua gehen und schon mal trainieren. Mal schaun ob die Pose oder eher das Festblei oder sogar das Abspannen erfolgreicher ist.
Bitte verwende einen Kescher für eine ordentliche Landung :g
 
Oben