Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Fischahoi

New Member
Moin ihr Angler,
wir sind sieben Angler die seit 6 Monaten einen Kuttertörn mit der Blauort geplant hatten. Termin, MORGEN ! Nun haben wir vor 2 Stunden erfahren, dass der Trip ausfällt wegen vorhergesagten Stürmen und allgemeines Scheißwetter. Gut ärgerlich aber dann fährt man halt ne Woche später. Denkste, denn da liegt das Problem. Wir kommen alle aus der gleichen Firma und arbeiten alle im Schichtdienst, nächster gemeinsamer Termin also ca in äääähhhhh.... gefühlt niemals !!! Lange rede gar kein Sinn, sieben auf Kohlen sitzende Hobbyangler brauchen dringend eine Alternantive. Forellensee- wohl zugefroren, Mefo- sinnlos, evtl. Dorsch und Platte an der Hörn (Kiel). Brauchen eure Tips. Könnte heulen. Würden auch durch das ganze Land fahren wenn es sich denn lohnt.

Danke i. V.

Jan
 

Allrounder27

Active Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

http://www.angelsee-jevenstedt.de/

Der hier hält Seen eisfrei. Anrufen und nach aktuellem Stand fragen.

Aber obacht, der Pächter ist ein Mensch der penibelst darauf achtet, das jede Regel eingehalten wird und auch zu gelegentlichen ausbrüchen neigen soll...andere Alternative fällt mir grad nicht ein.
 

TinTin

Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

was für eine Alternative :)
aber besser als nichts und der See 1 wird zum Teil freigehalten!
Also Petri Jungs
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Ich würde mir ne Wathose schnappen und auf Meerforelle fischen... Wird doch ganz gut gefangen momentan trotz der niedrigen Wassertemperaturen. Durch den Ostwind würde ich mir allerdings eine etwas windgeschützte Ecke suchen, wie zum Beispiel Kiekut hinterm Hundestrand in Eckernförde...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Orkan, Minusgrade und Wassertemperatur um 0-0,5 Grad. Viel Spass.

Gut gefangen ist relativ. Klar sind ein paar unterwegs die immer Mefos fangen, sogar im Sommerim Freibad. Aber zur Zeit geht der Großteil der Angler ohne Fisch nach Hause. Wenn Angeln denn überhaupt möglich ist, was ich bei Böen bis Windstärke 7 nicht so sehe.
 

Schmokk

Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Ich wünsch euch trotzdem viel Spass morgen!
Schade das die Kuttertour ausfällt. Würde mich auch ärgern... #q
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Würde nach Wester-Ohrstedt fahren ist ein Forellenhof mit Dicken dinger, vom waller bis stör alles dabei drei Teiche Supersache.Ich fahr nur dahin, mindestens 2mal besatz am TAG. wo gibt es das noch??????
Viel Glück#h
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

aus welchem?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

W-O. hab da bisher nicht so gutes drüber gehört. Deswegen fahren Freunde von mir da nichtmehr hin. Auch ein Angelladenbesitzer 100 Km von meinem Wohnort entfernt berichtete ähnliches.
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Wenn Euch tröstet....#qhab ab morgen Urlaub und wollte mit einem Kollegen ab Schaprode raus auf Lachs.....:cfällt wohl ins Eis;+:c|evil:
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Also hab da schon Forellen von 2 bis 8 Kilo gefangen und bislang alles top gewesen. Geschmeckt haben die auch #6
 

Nestola

Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Ganz ehrlich ich Wohne 5 minuten vom Forellensee Wester-Ohrstedt weiß garnet was man da schlechtes darüber berichten sollte?
Glaub wohl das sind die neider oder frust anderer Teichbesitzer die diese größe an Forellen nicht bieten können. Meine bis jetzt größte gefangen Lachsforelle dort hatte 7 KG. Teich ist gepflegt. Man kann mit allen Angelmethoden dort fische Fangen. Drei Teiche hat er Kinderteich und 2 große Teiche mit unmengen an Fisch. Sollte man ganz pech haben und in den beiden Hauptteichen nix fangen dann macht er auch mal Auge zu und lässt einen auch mal an Kinderteich damit er nicht als schneider nachhause fährt. Gefangen werden da Lachsforellen(3KG+), Goldforellen(3KG+, Bach(glaub Deutschlands größte Bachforelle ist da heraus gekommen) und Tigerforellen, Saiblinge, Seeforellen, Regenbogenforellen, Störe (Tipp:mit Frühstücksräucherlachs), Zander, Wels also eigentlich für alle was da.
Zu ihm kommen sogar leute aus Polen, Bayern und Holland und Angeln da eine Woche. Also so schlecht kann der nicht sein.
Er hat direkt am Teich ferienwohnungen nur so als tip
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

<carp>

Member
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Also ich finde w-o auch hervorragend mein bruder und sein bekannter sind auch sehr oft da fangen fische die schmecken also preis leistung is da supper wie ich finde:-D Da kann man eig immer angeln.
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

W-O kann ich nur empfehlen...
man kann schon fast Fanggarantie sagen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt.
Gruß
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Sieben Angler in NOT!! Brauchen schnelle Hilfe!

Genau mein reden Jungs, alles neider:)
 
Oben