Sichtbarste Schnurfarbe

Moin Leute,
bin grad auf der Suche nach der best zu sehendsten Schnurfarbe. Möchte mich dabei auf das Schnurfarbenangebot von Power Pro eingrenzen. Soll heißen: Weiß, Rot, Gelb und Grün.

Also normalerweise sagt man ja, dass man die gelbe Schnur am Besten sieht. Stimmt vllt in der Dämmerung oder bei bewölktem Wetter. Aber bei grellem Sonnenschein liegt man ja eigentlich mit ner dunkelgrünen bzw schwarzen besser.
Oder doch mit ner roten?


Wie seht ihr das?












P.s. Ich kaufe mir nicht 2 unterschiedliche Schnurfarben |supergri
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

find die farbe egal gespür ist besser!
 

antonio

Active Member
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

die sichtbarste gibts nicht.
die frage hast du ja selbst schon beantwortet.
es kommt immer auf die witterungsbedingungen(lichtverhältnisse) an.

antonio
 

Professor Tinca

1. Ükel Champion
Teammitglied
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Ich bin auch für weiss, muss aber sagen dass es für mich persönlich keine wichtige Rolle spielt welche Farbe die Schnur hat.
Ich angel nach Gefühl und starre nicht die ganze Zeit auf die Schnur.|wavey:
 

mlkzander

UpDater
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

ich habe ziemlich alle farben durch und bin bei weiss geblieben,
(weder gelb noch sonstwas war annähernd so gut)
habe alle schnüre in weiss, vor allem nachts, wenn man mit dem
boot vom auslegen reinkommt, ist weiss unschlagbar wenn man es
anleuchtet, so fährt man sich nicht in die eigenen schnüre
 

Volker2809

Member
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Ich hab die besten Erfahrungen mit weiß gemacht, gefolgt von gelb. Rot und Orange hat mir überhaupt nicht getaugt. Mittlerweile benutze ich jedoch überwiegend wieder grüne Schnur. Ist vielleicht Einbildung, aber ich meine damit auf Zander den besten Erfolg zu haben.
 

Alex.k

Member
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Cool, also rot kommt für mich nie wieder in frage, man sieht sehr schlecht. Power Pro ICE wird wohl die nächste Schnur sein, dann hab ich fast alle Farben durch.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Cool, also rot kommt für mich nie wieder in frage, man sieht sehr schlecht. Power Pro ICE wird wohl die nächste Schnur sein, dann hab ich fast alle Farben durch.


Teste die Eye Catch. Es ist echt enorm, wie diese Schnur zu sehen ist. Ein Kumpel hatte die 8 lb Schnur, die war auch noch sehr dünn. Die ist nicht vergleichbar mit einer z.B. gelben 10 lb oder 15 lb Power Pro (die dagegen schlecht zu sehen ist).
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Fireline in Pink, oder mittlerweile gibt es auch eine von Stroft in rosa.

Die Stroft kenn ich nicht, aber nach 2 Jahren wird es mal Zeit, das ich die Schnur wechsel, als Alternative könnte ich noch die weisse PP nehmen, mal sehen wird sich was finden.

Martin
 

flasha

Active Member
AW: Sichtbarste Schnurfarbe

Fireline in Pink, oder mittlerweile gibt es auch eine von Stroft in rosa.

Die Stroft kenn ich nicht, aber nach 2 Jahren wird es mal Zeit, das ich die Schnur wechsel, als Alternative könnte ich noch die weisse PP nehmen, mal sehen wird sich was finden.

Martin

Die weisse PP ist echt genial. Vorallem auf meiner Red...:)
 
Oben