sibrolino was ist das und wie gehts

lexi1970

Member
hallo

weiß nicht ob ich da im angelkurs geschlafen hab, oder ob ich vielleicht nicht da war.

auf alle fälle hab ich jetzt schon mehrmals gehört daß man mit sibrolinos auf forellen und auch andere raubfische fischen kann.

nun meine frage (auch wenn es sich vielleicht für euch blöd anhört) aber ich habe keinen blassen schimmer was das ist und wie es funktioniert.

das einzige was ich weiß ist daß die teile aussehenb wie posen und daß es schwimmende schwebende und sinkende gibt.

aber wie die montage dafür ausehen soll, und vor allem was sowas bringt hab ich noch nicht gecheckt.

ich hab auch schon das forum durchforstet, aber zu finden ist da nichts was mir weiterhilft
 
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

lexi1970 schrieb:
ich hab auch schon das forum durchforstet, aber zu finden ist da nichts was mir weiterhilft


Hi ..

bei aller liebe.. aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gibt wenig Sachen die hier im Board so durchgekaut wurden wie Sbiro und Co...

Also mein Tip entweder nochmal richtig forsten hier im Board. ( Suchanfrage !!! )

Oder mal in Google eingeben...


Gruß


Sven
 

Joka

Active Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

evtl hast du nix braubares gefunden weil man das anders schreibt :)

spirolino heisst dat :q
 

lexi1970

Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

habs auch grad gemerkt und jetzt doch etliches gefunden.


aber vielleicht könnt mir trotzdem jemand kurz erklären warum man das benützt
 

Joka

Active Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

ich benutze die nur auf Forelle im fließenden gewässer mit tauwurm...

der vorteil von den teilen ist,das sie im wasser kein eigengewicht haben,und auch sehr vorsichtige forellen drauf reifallen :)
 

Joka

Active Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

ne heissen die nicht :q
 
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

Fischdödl schrieb:
ja bin ich denn blöd;+Die heißen doch Sbirolino|kopfkrat

Du hast mit beiden Aussagen völlig recht, Guido!#6 :q :q :q
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

Das weiß ich doch das es Spaß war#6Bin ja blöd,aber so blöd auch wieder net:q
 
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

:q :q

Der korrekte Name ist tatsächlich Spirolino mit P ....

hätte ich jetzt auch schwören können das es mit b geschrieben wird...

nun denn .. man lern nie aus...

aber zu meiner Genugtuung bin ich nicht der einzige der es falsch schreibt.

Bei Google ... Spirolino ca. 1400 Treffer Sbirolino ca. 800 Treffer

:q :q

Gruß

Sven
 

Joka

Active Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

sach ich jaaaa Spirolino heisst das :q

wer gibt mir einen aus ;+ :)
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

Nix da.Es wird mit b geschrieben.Die im Angelkatalog müssen es ja wohl wissen#6

Da sieht man mal wieder wieviel blöde es gibt in Deutschland|kopfkratLaut Google fast doppelt soviele wie nichtblöde:q
 

lexi1970

Member
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

je wenn denn jetzt nicht mal jemand weiß wie es geschrieben wird, woher soll denn dann ich wissen, für was man sie braucht

;)
 
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

@lexi

Ach ja ... kurze Erklärung noch .... der eigentliche Verwendungsgrund ist das man leichte Köder weit hinaus bekommt !! Zusätzlich kann man bei halbsinkenden bzw. sinkenden große Gewässerabschnitte befischen. ( unterschiedliche Zeit warten bevor man anfängt zu schleppen. )

Im Forellenpuff werden die Dinger gerne mit geformten Powerbait benutzt.

Könnte jetzt noch 25 Seiten schreiben... da fidnet man aber noch ganz viel im Netz

Gruß

Sven
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: sibrolino was ist das und wie gehts

Du hast den Trööt aufgemacht und du darfst entscheiden wer Recht hat:q
 
Oben