Shrimps / Krabben als Köder

Goggo

leichtspinner
Kann ich zum Plattfischangeln auch Shrimps oder Krabben (zB die ausm Ikeashop) nehmen?
Habe noch welche gefroren hier liegen, und bräuchte mir im nächsten DK Urlaub dann keine Würmer oder Fische besorgen.
Oder ist das eher nicht fängig?
 

Goggo

leichtspinner
AW: Shrimps / Krabben als Köder

Mist-
gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin.
Wen einer der mods dass ins Dänemark Forum verschieben könnte...
Wobei die Frage selber vielleicht länderübergreifend ist....
 

donlotis

nureinestunde
AW: Shrimps / Krabben als Köder

Ich antworte trotzdem schon mal. Das dürfte recht gut funktionieren, Krabben/Shrimps werden eigentlich immer gerne genommen. Genauso gut eignen sich Fischfetzen, da kommt man noch leichter und billiger dran (Hering etc.). Und sie halten besser am Haken. Aber warum nicht einen Kombi-Köder benutzen?

Gruß donlotis
 
AW: Shrimps / Krabben als Köder

Meine Erfahrung am Seekanal in Rostock mit ungewürzten Shrimps von Lidl:

1. Angeltag: Viele Bisse, unserer Vorrat war daher noch am selben Abend verbraucht. Gleichzeitig biss es auch auf Makrele und Hering in Fetzen.
2. Angeltag: Vom Erfolg begeistert, kauften wir morgens in Rostock im Lidl die gleichen Shrimps nach. Aber kaum ein Biss. Nur Makrele konnte zu einem gelegentlichen Zupfer an der Rute verhelfen.

Mein Rat: Man kann gute Erfolge erzielen, aber verlasse Dich nicht nur auf Shrimps. Mit ner Reserve-Makrele in der Angeltasche kannst Du einiges retten, wenn es auf Shrimps mal nicht laufen will.

Viel Erfolg!
 
AW: Shrimps / Krabben als Köder

Meine Erfahrung am Seekanal in Rostock mit ungewürzten Shrimps von Lidl:

1. Angeltag: Viele Bisse, unserer Vorrat war daher noch am selben Abend verbraucht. Gleichzeitig biss es auch auf Makrele und Hering in Fetzen.
2. Angeltag: Vom Erfolg begeistert, kauften wir morgens in Rostock im Lidl die gleichen Shrimps nach. Aber kaum ein Biss. Nur Makrele konnte zu einem gelegentlichen Zupfer an der Rute verhelfen.

Mein Rat: Man kann gute Erfolge erzielen, aber verlasse Dich nicht nur auf Shrimps. Mit ner Reserve-Makrele in der Angeltasche kannst Du einiges retten, wenn es auf Shrimps mal nicht laufen will.

Viel Erfolg!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Shrimps / Krabben als Köder

Ich fange recht gut mit Krabben im Winter, im Hafen auf Grund.

gruss

Pauly
 
Oben