Shopempfehlungen?

Lajos1

Well-Known Member
Wenn der jetzt sagen wir mal 60€ pro Stunde kassieren würde, kostete eine Sedge 3€ und es wäre weder Material bezahlt noch die Marge eines Händlers enthalten.

Teilweise gibt es welche für den halben Preis, da bleiben für die Fertigung nur Centbeträge übrig.

Hallo,

schon klar, ich bestellte mal Fliegen in Siegsdorf, Heptagenia Nymphen, Preis per Stück 2,50, ab einem Dutzend 2,07 Euro. Da war auf der Box noch "Made in Kenya" drauf.
Gehen übrigens ganz gut, bei uns in der Schwarzach und in Slowenien in der Savinja.
Aber ich brauche keine Fliegen mehr, habe erst vor einem halben Jahr nochmal so gute 1000 geerbt. Selbst wenn ich jedes Jahr einhundert verliere, kann ich meine Bestände unmöglich bis zum meinem einhundertsten Geburtstag verbrauchen. Ich verliere ab relativ wenig, bestimmt keine 20 im Jahr.
Bei Marios Fliegendose habe ich mir mal zwei Muster nachbinden lassen (jeweils 15 Stück), die haben die selbst gebunden und waren von guter Qualität und auch nicht sehr teuer (den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr).

Petri Heil

Lajos
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Wenn der jetzt sagen wir mal 60€ pro Stunde kassieren würde, kostete eine Sedge 3€ und es wäre weder Material bezahlt noch die Marge eines Händlers enthalten.
Die 60 Euro sind aber auch ein Wunschdenken :cool:

Fliegenbinden muss dir Spaß machen, einen guten Stundenlohn bekommst du da nicht. Mich wundert es sowieso wie Fliegen, gerade in Deutschland/Österreich gebunden, so günstig sein können.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Eigentlich binde ich auch selbst, das macht ja auch Spaß und ist so etwas wie ein "Hobby im Hobby".
Aber ich habe schon mehrmals welche bei Dragontail mitbestellt, da kostet das Dutzend 12 Dollar. Ich habe mal nachgefragt aber sie haben nichts rausgelassen. Ich vermute, dass die Fliegen aus China stammen. Die Qualität ist jedenfalls vom feinsten, so akkurat bekomme ich das nicht hin und ich brauche locker zehn Minuten für ein simples Muster.
 

Lajos1

Well-Known Member
Fliegenbinden muss dir Spaß machen, einen guten Stundenlohn bekommst du da nicht. Mich wundert es sowieso wie Fliegen, gerade in Deutschland/Österreich gebunden, so günstig sein können.
[/QUOTE]
Hallo,

das stimmt. Da hatte ich auch Glück. Als mein Sohn 11 Jahre alt war und Fliegenfischer wurde, war er für so gute 10 Jahre auch ein eifriger und guter Fliegenbinder. Ich brauchte da nur das Material stellen und schon bekam ich zum Geburtstag oder Weihnachten schon mal 100 Fliegen gebunden.
Ich selbst bin da nicht besonders gut, insbesonders je kleiner die Fliegen werden. Ist aber egal, ich benötige ganz einfach keine mehr und wenn meine beiden Enkel Fliegenfischer/innen werden sollten - ein paar tausend bleiben für die schon noch übrig.

Petri Heil

Lajos
 
Oben