SHIMANO YASEI TROUT LAKE oder SHIMANO YASEI AORI 270MH

Moin,

kennt jemand zufällig die Unterschiede in der Aktion folgender Ruten:

SHIMANO YASEI AORI 270MH

SHIMANO YASEI TROUT LAKE

SHIMANO YASEI SPINNING ASPIUS 270

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einer Rute zu Spinnfischen auf Forellen am See.



Ich kenne die Aspius etwas bzw. habe die Rute schon einmal geworfen und die Rute erscheint mir zu überdimensioniert zu sein für meine Art der Fischerei.

Jetzt würde es natürlich toll sein, wenn jemand die anderen beiden im Vergleich kennt.

Köder sind i.d.R. kleine Wobbler bis max 76er Squirrel, kleine Blinker ( z.B. 5g Efzett ) und Spinner. Die Rutenlänge sollte 2,50m nicht unterschreiten und 2,70m nicht überschreiten.

Derzeit fische ich eine Berkley Skeletor 8-32 in 10" (erste Serie) und würde diese gern ersetzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben