Shimano Twinpower PG 5000 oder 6000 oder 8000

sa-s

josefbepperlsepp
Sehr geehrte Damen und Herren,

hat jemand von Euch eine der o.g. Rollen in Gebrauch?

möchte meinen Dad mit einem vorgezogenen Christkindl überraschen.

Einsatzgebiet wäre am Westkap, hauptsächlich Wassertiefen zw. 100 - 130 m direkt am Kap bis auf 200 m. Pilker bis 250 gr.

War erst einmal in Norge und hatte dazu meine Twinpower 4000 FB im Einsatz. Bespult war sie mit 0,17-er Spiderwire Stealth.

Vielleicht insgesamt etwas schwach auf der Brust, jedoch hatte ich nie das Gefühl das ich untermotorisiert unterwegs bin. (ok einmal hatte ich ein Seil gehakt - aber das zählt nicht ;-)


Die 5000-er wäre noch schön leicht, hat aber doch den Nachteil der geringen Schnurfassung. Denke mal das mein Senior 0,20- 0,22-er Geflecht bespulen wird.

Oder muss es doch schon eine 6000-er/8000-er sein?

Schöne Grüsse

Sepp
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Shimano Twinpower PG 5000 oder 6000 oder 8000

Ich bin nicht sicher, aber ist das nicht alles der gleiche Body?
Dann könnte man entsprechend flexibel aufrüsten...

GRZ:
J@Y
 

sa-s

josefbepperlsepp
AW: Shimano Twinpower PG 5000 oder 6000 oder 8000

Also wenn ich mich nicht irre, ist die 5000 schon eine kleine Rolle mit 375 gr. Meine 4000 fb wiegt so umbei 345 gr.

Die 6000 und 8000 müssten gleich gross sein da sie 590 gr. wiegen.

Habe grad im Angelkeller meines Vaters spioniert und festgestellt, dass er zwei Rollen um die 600 gr. benutzt.

Da werd ich wohl dann zur 8000 greifen.


Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand positives Feedback zur Rolle selbst einbringen oder ggf eine andere Empfehlung machen könnte

Schöne Grüsse

Sepp
 
Oben