Shimano Twinpower Pflege Tips

Dlord

Member
Hallo,
ich hab ne gebrauchte Twinpower 2500FB Rolle hier.
Jetzt wollte ich das Öl vom Getriebe mal wechseln.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am besten mache, bzw. welches Öl hineingehört ???

Da ich die Rolle gebraucht gekauft habe und kein Öl dabei war ?
Weil ich gesehen habe das bei neuen Rollen ein kleines Ölfläschen dabei ist , wollt ich jetzt mal nachfragen.

Danke schon mal

mfg
 

duck_68

Active Member
AW: Shimano Twinpower Pflege Tips

Die Rollen haben kein Öl im Getriebe. Das mitgelieferte Öl dient nur dazu, die Fettschmierung der Rolle "zu verdünnen" Das Öl gehört normalerweise in die kleine Einfüllschraube unterhalb der Kurbel - suche Dir einfach mal auf der Shimano Hompage die Explosionszeichnung heraus, darauf ist die Verschlussschraube zu erkennen. Manche nehmen ein paar Tropfen Motorenöl;) um das Fett zu verdünnen.

Gruß
Martin
 

skatefreak

Räuberjäger
AW: Shimano Twinpower Pflege Tips

hab auch eine Twinpower in Benutzung. Hab seit Jahren keine Probleme auch ohne Ölwechsel. Vom Hersteller wird allerdings jedes Jahr eine Reinigung empfohlen
 
Oben