shimano twin power

dewi23

Member
moin angelfreunde.
ich will mir jetzt eine shimano power twin zulegen.
die kosten zwar etwas mehr aber die sollen ja echt gut sein.
ich brauche eine fürs leichtes bis mittleres spinnfischen.
ich gehe gerne auf Forelle und hecht.
was für eine könnt ihr mir am besten empfehlen? |uhoh:
ich kenne mich mit den twin power`s nicht aus.
bitte um antworten. danke #h
 

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: shimano twin power

Erstmal einen schönen Gruß nach Dänemark!!
Die Ecke ist mir wohl bekannt habe doch so die eine oder andere Meerforelle in Rebaek und Umgebung schon verhaften dürfen..
Ich selber fische seit Jahren die Twinpower Serie
Ich würde Dir die 4000er empfehlen, die fische ich selber.

Gruß René

Knæk & brek
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: shimano twin power

Ich hab ne Twin Power fb und 2 fc. Die laufen alle 1a. Für Forellen, Barsch und Zander ist die 2500 ok, für Hecht würde ich ne 4000er nehmen. Hängt aber auch von der verwendeten Rute und dem Einsatzspektrum / Köderspektrum ab. Ne Hechtrute ist mit ner 4000er meist besser austariert, als mit ner 2500er.

Wenn du keine 23er gufi an ner 100g (wg) Rute werfen und jiggen willst, reicht auch die 2500er für Hechte...
 

Norgewahn

Member
AW: shimano twin power

Hallo,
Ich fische seit Jahren mit der TP 4000 F auschließlich in Norwegen.Ich bin sehr zufrieden ,sie läuft sehr geschmeidig obwohl ich bis jetzt nie gefettet habe.Die Rolle nutze ich für schweres Spinnangeln mit 30-50G Köder.Gruß Norgewahn
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: shimano twin power

Ich hatte mal eine Twin Power 3000 SFC.
Nach einem halben Jahr Spinnfischen auf Hornhecht, mal auf Meerforelle und Dorsch, habe ich das Getriebe kaputgemacht. Ich war echt enttäuscht, da die Rolle kaum belastet wurde.


Gruß, Jochen
 

Zapper75

Member
AW: shimano twin power