Shimano Twin Power Zander Special 270

Fun Fisher

Angelsüchtig
Hallo,

ich habe heute auf einem Flohmarkt eine Shimano Twin Power Zander Special 270 erstanden.
Auf dem Blank steht " Lenght 9' Section 2 Cast wt. 10-40 g"
Der nette Herr versicherte mir, dass er die Rute lediglich 2 Mal gefischt habe, was ich aufgrund der nicht vorhanden Korkverfärbung und dem Zustand der Rute auch glaube.


Naja... Jetzt zu meiner Frage:

-Was ist die Rute in etwa wert? (Ich hoffe ich habe nicht zu viel bezahlt ;) )
-Ist die Rute auch gut zum Forellenp*** angeln geeignet?

Ich habe bislang leider nichts über dieses Modell gefunden. Alles was ich gelesen habe bezog sich au das 3,05m Model.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Wenn nicht klar ist um welche Rute es sich handelt lege ich gerne auch noch Bilder bei.

Vielen Dank und Petri Heil
Fun Fisher
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Ist das ein brauner Blank mit spiralförmigen Einwicklungen (ev. Kevlar), Korkgriff mit Rollenhalter aus Schubringe?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Habe 3 Stk. davon, eine in 2,10 eine in 2,70 und eine in 3,00 Meter.

Benutze die Ruten zum Barschangeln bzw. auch mal in FoPuf. Sind schon etwas betagt, denke ca. 15 . 20 Jahre alt. Der Neupreis (bin mir allerdings nicht mehr sicher) lag bei ca. 150,- bis 200,- DM
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Habe 3 Stk. davon, eine in 2,10 eine in 2,70 und eine in 3,00 Meter.

Benutze die Ruten zum Barschangeln bzw. auch mal in FoPuf. Sind schon etwas betagt, denke ca. 15 . 20 Jahre alt. Der Neupreis (bin mir allerdings nicht mehr sicher) lag bei ca. 150,- bis 200,- DM



Ok, danke schonmal, was denkst du denn, was die heute noch wert sind?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Ok, danke schonmal, was denkst du denn, was die heute noch wert sind?

Sorry, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Da ich noch nie irgendwelche Angelsachen verkauft habe, habe ich inzwischen etwas mehr als 60 Ruten und annähernd soviele Rollen im Keller liegen. |uhoh: #d
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Bin mir im Moment nicht mehr sicher, habe damals Twin Power und Diaflash Zanderruten gekauft, bei einer der beiden Serien sind die Spitzenteile an der Steckverbindung kaput gegangen.

An der Überschubverbindung hat sich bei den Ruten ein Riss gebildet, habe daher bei allen Ruten (Twin Power und Diaflash) die Überschubverbindung etwas größer abgebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Ok, vielen Dank schonmal, weiß vielleicht noch jemand etwas über die Rute?
 

Fishing Gerd

Kunstköderhektiker
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Ich habe letztes Jahr eine für 65 Euro verkauft.

War eine bis 25g. Sehr weiche Peitsche aber Verarbeitung und Details (Rollenhalter) waren schon gut ....


Gerd
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Gibt es noch mehr, die etwas über die Rute sagen können?
Brauche dringend Informationen ;)
Vielen Dank schonmal
 
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Hallo,
habe die Rute auch, war meine erste richtig hochwertige Rute.
Habe die Rute in 2,70 und bis 40 gr Wurfgewicht vor ca 13- 15 Jahren als armer Student in Holland für damals 180 Mark gekauft. Wurfgewicht ist jedoch in meinen Augen deutlich übertrieben... Trotzdem war es lange Zeit meine absolute Lieblingsrute. Für Forellenpuff in meinen Augen absolut allround geeignet.
Viel Spass mit der Rute!
Petri
Jochen

Wieviel hast Du denn bezahlt? Ich würde schätzen in gutem Zustand ist die Rute zwischen 60 und max 80€ für einen Liebhaber wert.
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Shimano Twin Power Zander Special 270

Wieviel hast Du denn bezahlt? Ich würde schätzen in gutem Zustand ist die Rute zwischen 60 und max 80€ für einen Liebhaber wert.


Vielen Dank für die Infos,

die Rute ist in einem 1A Zustand, keine Kratzer, keine Korkverfärbung.
Hast eine PN mit dem Kaufpreis, muss ja nicht jeder wissen ;)
 
Oben