Shimano Technium Schnur

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi,
ich hoffe die Karpfenangler unter uns können mir helfen. Ich suche eine neue Schnur (Mono) zum angeln hier in der Donau, auf,fast, alles was da so schwimmt. Dabei bin ich auf die Shimano Technium(die in der Blechbüchse) in 0,30mm gestoßen. Habe die mir auch schon bei meinem Händler angeschaut und war im ersten Moment auch recht angetan von der Schnur.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Schnur?

STICHLING

Member
AW: Shimano Technium Schnur

Hi

Habe bis jetzt nur gutes über das Schnürchen gelesen. "div. Karpfenforums"

Natürlich habe ich sie mir schon bei Holger bestellt. :)

Sven

Zuletzt bearbeitet:

Blackmax

Member

Die TEchnium ist bekanntlich ziemlich hart. Nach eigener Erfahrung eine super Schnur, wenn da nur der Drall nicht wäre. Kommt bei mir nicht mehr auf die Rollen, seit einem Jahr nur noch Softe Schnüre.

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Hab die vor 2 Jahren auch mal näher begutachtet. Was mich gestört hat war der
hohe Preis. Wie teuer ist die Schnur mittlerweile ?

pfantomas

Member

Die 30er Shimano hat in Wirklichkeit 0,34mm, ist ziemlich steif und die Tragkraft entspricht nicht annähernd der Angabe. Hab sie kurzzeitig gefischt und recht schnell gegen eine Nash Bullet XT (12lb)ausgetauscht. Rein interessehalber haben wir Reißversuche mit beiden Schnüren gemacht, sind alle zu Gunsten der Nash ausgegangen.

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Blackmax schrieb:
Die TEchnium ist bekanntlich ziemlich hart. Nach eigener Erfahrung eine super Schnur, wenn da nur der Drall nicht wäre. Kommt bei mir nicht mehr auf die Rollen, seit einem Jahr nur noch Softe Schnüre.

Da bin nun aber etwas irritiert, mein Händler sagte mir das diese Schnur durch ihre "Konstruktion" (drei Lagen) das Problem mit dem Drall nicht hätte.
Das sie etwas "Steif" ist habe ich aber auch gemerkt.

Naja, und zum Preis. Die Spule kostet 34,00€, da sind bei einer 0,28mm Schnur über 1200m drauf. Ich finde das nicht teuer.

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Stuffel schrieb:
Naja, und zum Preis. Die Spule kostet 34,00€, da sind bei einer 0,28mm Schnur über 1200m drauf. Ich finde das nicht teuer.

Ich find das sehr teuer, dafür keieg ich die doppelte Lauflänge Berkley Big Game... |uhoh:

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Carpcatcher2001 schrieb:
Ich find das sehr teuer, dafür keieg ich die doppelte Lauflänge Berkley Big Game... |uhoh:

Wenn ich aber bedenke was andere Händler für die Schnur verlangen, z.T. über 50,00€, dann ist es wiederum günstig.

Oben