shimano technium mgs vs. twinpower?

Kamasage

Member
wer kann mir eine dieser beiden rollen in der 2500er klasse empfehlen bzw. von einer abraten?
danke schonmal.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: shimano technium mgs vs. twinpower?

Moin

Alles bezogen auf die 2500er Grösse.
Die Mgs und die Twin Power FA sind prinzipiell die gleichen Rollen.

Unterschiede bestehen darin, das die MGs einen Body aus Magnesium und die Twin einen aus Alu hat.

Dazu kommt noch das die MGS eine Kurbel ohne Kugellager, keine Ersatzspule, kein abgedichtetes Bremssystem, kein Kugellager auf der rechten seite und kein Kugellager am Wormschaft hat.

Die Kurbel ohne Kugellager ist Geschmackssache.
Ersatzspule, der Eine braucht eine, der Andere nicht.
Abgedichtetes Bremssystem bei der Twin FA ist völlig überflüssig.
Das fehlende Kugellager auf der rechten Seite von der MGS sollte man umbedingt mit einem Kugellager nachrüsten.
Kugellager am Wormschaft von der Twin FA ist ebenso völlig überflüssig.

Der Vergleich mit der Twin FB erübrigt sich, da es zwei völlig unterschiedliche Rollen sind.

Grüsse
henning
 

cheech

Member
AW: shimano technium mgs vs. twinpower?

wenn dich das kurbelspiel bei der twinpower nicht stört #q

schrott bei de3m preiss
 

Kamasage

Member
AW: shimano technium mgs vs. twinpower?

@ henning
dankeschön. jetzt bin ich zwar total verwirrt; für welche soll ich mich denn nun entscheiden? alternative?

@cheech
????????????????????
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: shimano technium mgs vs. twinpower?

Hi

Also wenn du oder ein Bekannter das Kugellager einbauen kann, würde ich die mGS nehmen.

Ersatzspulen passen auch von der
Exage
Nexave
Super GTFA
Twin FA
Sienna
Stradic FA/FH

Ansonsten ne günstige Twin Fa nicht mehr als 150,-

Sonst die Twin FB.

Grüsse
Henning
 

Kamasage

Member
AW: shimano technium mgs vs. twinpower?

vielen dank.
dann mach ich mich mal auf die suche.....
 
Oben