Shimano Technium DF Diaflash H

Hi,

Möchte mir höchst warscheinlich diese Rute zulegen, zum Gummifischen.

Was könnt ihr mir zu dieser Rute sagen, stimmt die Qualität, und vorallem ist sie hart genug zum Gummifischen.

Reichen die 50 Gramm Wurfgewicht aus, um auch Shads bis 12 cm zu führen ?

Danke für Antworten

Gruß Andre
 
AW: Shimano Technium DF Diaflash H

Goile Rute. Fische die gleiche und Aal-Andy ebenfalls.

Ich bin zu faul zum suchen jetzt gerade, schau mal ins Raubfischforum, da wird sie mehrfach bei Rutenfragen erwähnt zusammen mit Erfahrungen etc.

Wenn Du allerdings unter führen sehr kräftige Schläge verstehst, würde ich sie eher als etwas weich bezeichnen. Ich werf gern schon mal am Rhein aus und lass dann der Gufi ein wenig rum kullern auf Grund. Wenn die Schnur straff ist, sieht man jedes Steinchen an der spitzenbewegung, in der Schnur jedoch ist wirklich fast nix zu spüren.

12 und auch 15 cm Gufis mit 21 Gramm Köpfen lassen sich aber wirklich astrein werfen, ohne dass man das Gefühl hat, sie wäre überlastet oder so.

EInziges Manko empfinde ich persönlich das etwas lieblos konstruierte Griffende, weil beim Abstellen gleich der Kork im Dreck steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shimano Technium DF Diaflash H

HI,


Danke für deine ausführliche Antowrt, ja, das mit dem lieblos gestalteten Rutenende habe ich auch schon gesehen, ich bevorzuge auch lieber Ruten mit Metallendstück.


Wenn Gufis bis 12 oder sogar 15 cm kein Problem sind, werde ich mir diese Rute wohl zulegen.

Gruß Andre
 
AW: Shimano Technium DF Diaflash H

Eine schlechte bekommst Du dann sicher nicht.

Achte aber auf den Preis. Ich Idiot hab sie mit 129 viel zu teuer bezahlt.#q
 
Oben