Shimano Technium DF AX?

matchmaster 187

Jäger und Angler :)
moin boardies|wavey:

ich wollte mir die tage eine neue spinn rute kaufen
benuzen werde ich sie fürs leichte fischen auf barsch und döbel:g

jetzt bin ich gerade auf die technium df ax in 210 cm länge und 12 gramm WG gestossen

bei der board such konnte ich nix verwertbares finden
fischt jemand von euch die rute und kann mir jemand zum kauf raten bzw. davon abraten|kopfkrat

mfG
der alex#6
 

Angeljonas1

Member
AW: Shimano Technium DF AX?

Hallo,

die Technium Diaflash erinnert leider nur vom Namen an die absolute Spitzen-Serie Diaflash von Shimano. Die DF AX Ruten sind wesentlich weicher und liegen nicht gerade gut in der Hand. Ich würde Dir eher zu anderen Ruten raten, aber es gibt natürlich auch Fans von weichen Ruten.
|wavey:
Beste Grüße aus Berlin
jonas
 

matchmaster 187

Jäger und Angler :)
AW: Shimano Technium DF AX?

weiche ruten sind bei mir sogar erwünscht das ich auf kurze erntfernungen fische (max. 15 meter)

ich habe allerdings schon oft negatives über den rolenhalter gehört;+
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Shimano Technium DF AX?

Also ich kenn nur eine "echte" Diaflash EX ("Zander300") und die ist bei gleichem WG (10-30gr) weicher als meine Technium DF BX.

Wobei die AX/BX nen wesentlich höheren Blankdurchmesser hat.
Ich würde den blank auf jeden fall als "schnell" bezeichnen, weich ist was anderes, weich ist ne Beast Master oder Nexave.

Jawoll, der Rollenhalter und Vordergriff sind ziemlich mies gemacht, bei beiden Modellen AX/BX. Schön sind die Ruten auch beide nicht, aber das ist vernachlässigbar. Knirschende Geräusche seitens des Vordergriffes eher nicht, das nervt. Ein Griffrollenhalter, dessen Gewinde beim Aufschrauben über den Blank kratzt auch nicht.

Da hilft nur in die Hand nehmen und selbst entscheiden, ich finde den Aufbau ziemlich verbesserungswürdig.
 
Oben