Shimano Stradic FC oder Ci4

jogibaer1996

Gesperrter User
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Shimano Stradic 2500 oder 3000 FC und/ oder auf der Suche nach einer Stradic Ci4 auch in 2500 oder 3000. Hat jemand 'nen Tipp, wo es die besonders günstig oder im Angebot gibt?
Ansonsten gerne auch Tipps für Gebraucht-Verkäufe... ;)

Grüße
Jogi
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Guck mal bei Nordfishing77.at der hat fast alle neuen Rollen von Shimano da und zu guten Preisen. Kommt zwar aus österreich aber so wie ich hier im Board gehört habe ist der Versand kein Problem musste mal im Board suchen da gibts nen Treath zu dem Shop ;-)
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Guck mal bei Nordfishing77.at der hat fast alle neuen Rollen von Shimano da und zu guten Preisen. Kommt zwar aus österreich aber so wie ich hier im Board gehört habe ist der Versand kein Problem musste mal im Board suchen da gibts nen Treath zu dem Shop ;-)

Top Empfehlung, wenn man keine eigenen Erfahrungen hat.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben....|rolleyes
Hast du wenigstens eine der Rollen mal gefischt?

@Jogi: Meiner Meinung nach ist die Ci4 die bei weitem bessere Rolle.
Liegt hier ja auch nicht umsonst:)

Du kannst die entspannt bei www.nordfishing77.at bestellen.
Da habe ich die auch her.


Gruß,

Jan Peter
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

@Nolfravel ich weis das du nen ganz toller Hecht bist und immer das beste Tackle hast. Warum kommentierst du eigentlich meine Beiträger immer negativ wenn du sie kommentierst sei einfach bitte leise...... Ich habe ihm empfohlen im Board nachzuschaun und ich habe nicht gesagt das es so ist! Ich will mich nicht aufregen aber du hast ja letztens schon genug Kritik kassiert.... Achja er Fragt nicht nach Erfahrung sondern nach guten Angeboten, daher ist das Wayne ob ich die schonmal gefischt habe....

MfG
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

@Nolfravel ich weis das du nen ganz toller Hecht bist und immer das beste Tackle hast. Warum kommentierst du eigentlich meine Beiträger immer negativ wenn du sie kommentierst sei einfach bitte leise...... Ich habe ihm empfohlen im Board nachzuschaun und ich habe nicht gesagt das es so ist! Ich will mich nicht aufregen aber du hast ja letztens schon genug Kritik kassiert.... Achja er Fragt nicht nach Erfahrung sondern nach guten Angeboten, daher ist das Wayne ob ich die schonmal gefischt habe....

MfG


Wenn du weder bei NF bestellt, noch eine der Rollen jemals gefischt hast, WARUM postest du dann hier?
Sorry, aber ich gebe keine "Angebotsempfehlung" über einen Shop, bei dem ich selbst nicht bestellt habe.

Habe ich das mit dem besten Tackle irgendo erwähnt?
Hast du da irgendwas "zwischen den Zeilen" gelesen?
Ich habe leidglich erwähnt, dass ich die Ci4 habe und auch die FC schon gefischt habe, und meiner Meinung nach die Ci4 besser ist.
Eigene Erfahrung, nicht irgendwo irgendwie schonmal gehört oder gelesen.


Weshalb sollte ich leise sein?
Das hier ist ein Forum, da schreibt man in der Regal etwas.
Wenn du das anders siehst, hast du da wohl irgendwas falsch verstanden.


Übrigens weiß ich nicht, wo ich Kritik kassiert habe|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinnAngler93

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Weil er nach guten Angeboten gefragt hat und ich bei Nordfishin77.at schon öfters gesehn habe, dass er Ruten und Rollen zu günstigen Kursen hat. Nur weil ich da noch nie bestellt habe soll ich ihm den Tipp nicht geben dürfen habe ich das richtig verstanden? Außerdem habe ich ihn dazu den Hinweis gegeben im Board nach dem Treath über Nordfishing77 zu gucken, da dort Erfahrungen welcher die schon dort bestellt haben drinn steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso muss ich die Rolle gefischt haben um ihn nach seiner gefragten Rolle ein gutes Angebot zu suchen? Wenn dein Vater sagt guck mal bitte nach einem guten gebrauchten Porsche bei Mobile soll ich dann sagen wieso guckst du danach wenn du noch nie einen gefahren hast ??? Wo ist die Logik ?
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Extrembeispiel: In Indonesien kannst du eine Shimano Stella für 2€ kaufen.
Der Shop heißt xxxx


Empfehle ich soetwas an einen 14jährigen weiter, ohne eigene Erfahrung?



Und nu komm nicht damit, dass das nicht reel sein kann.
Es ist ein Beispiel...
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

So was hat das jetzt zum Beispiel damit zu tun ob ich die Rolle schonmal gefischt habe wie du eben angedeutet hattest? So ich würde sowieso in keinem Shop aus Indonesien bestellen davon abgesehn wenn der Shop die Rolle so günstig da haben sollte xD kann man das Angebot posten aber nichts zum Versand sagen ABER ich habe geschrieben das er sich informieren soll bei Nordfishing77 wegen dem Versand weil ich keine Erfahrung habe ! Ich weis nicht wo dein Problem liegt er kann doch auf die Seite im Shop gehn bei Google Nordfishing77.at Versand eingeben da kommt bestimmt etwas oder wie gesagt hier im Board gibts nen Thema dazu.. Die Themen sind extra dafür gedacht !!!! So Back to Topic sonnst kommt gleich nen Mod und wir sind arm drann ;-)
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Ich glaube, der Mittelweg ist das schönste und wir haben beide Recht :D
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Danke für Eure Tipps, aber muss hier gleich wieder ein Zickenkrieg stattfinden? ;)

Nordfishing hab ich mir auch schon angeguckt, aber ich dachte, da gäbe es vielleicht noch ne Alternative oder so...

@Nolfravel: ich bin 15 ;)
 

Buxte

Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Ich glaube Nolfravel sieht das ein bißchen zu ernst, da stellt sich wohl zuerst die Frage ob Jogibaer aufgrund eines post dort bestellt hätte.
Zumal Nordfishing mittlerweile auch sehr bekannt ist und nicht gerade bei auf der 3. Seite bei Google kommt.
Bei ebay kann man dort im shop sicherlich günstiger wegkommen.

In einem hat Nolfravel aber Recht, die Ci4 gefällt mir auch wesentlich besser, nicht nur wegen des Gewichts, sie läuft einfach auch besser.
Natürlich muss es auch zu deiner Rute passen, 150g machen sich schon bemerkbar...
Da brauchst dur für die ci4 schon eine gut ausbalancierte Rute
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

@Buxte: Nene, ich hab natürlich schon öfters von Nordfishing gehört bzw. gelesen. Aber ich wollte nur mal hören, obs halt Alternativen gibt oder so...
Die Stradic FC hatte ich schon mal in der Hand, ich mag die Rolle :q
Auch wegen der Doppelkurbel, die hat die Ci4 natürlich nicht... (oder?)
Ich fische (noch) eine Shimano Catana 270 H, aber ich werde mir die Tage die Shimano Beastmaster 270 XH kaufen...
Die Ruten hab ich noch nicht in Kombination mit der Stradic gefischt, deshalb weiß ich nicht, was die etwa 210 Gramm Gewichtsunterschied da ausmachen.
Es hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit der Stradic und einer Catana Rute in Kombination, oder?

Grüße
Jogi
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Ach Leute, könnt ihr euch nicht einfach Lieb haben? :)

Ich persöhnlich würde die Stradic Ci4 der Stradic FC bevorzugen. Ich hab sie beide schon gefischt, besitze aber (noch??) keine von ihnen, da man nicht alles auf einmal haben kann.

Die Stradic Ci4 hat ein viel höherwertigeres Getriebe als die FC und vor allem, was ich an dieser Rolle mag, kein Plastikritzel. Durch die etwas längere Einzelkurbel läuft die Ci4 trotz höherer Übersetzung auch spürbar leichter als die Fc, welchen Kurbeltyp du mehr magst ist aber Geschmackssache.

Mein "Hass" auf die Shimanoplasteritzel ist vielleicht etwas sehr pingellig, aber im Hinterkopf hab ich da immer ein schlechtes Gefühl, allerdings sind viele Shimanos, u.a. die Stradic Fc echt schicke Rollen.

Gruß, Jochen
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Naja, ich schau mal, dass ich nächste Woche bei meinem Dealer mal ne Ci4 in die Pfoten bekomme und dann kann ich mich immer noch entscheiden. Dann denk ich, schraub ich die auch mal an die Beastmaster dran :D

Grüße
Jogi
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Dann aber bitte ne 4000er als Größe. Macht sich meiner Meinung nach am besten an einer XH ;)
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

joa, ich schau mal ;) Wird sich ja zeigen, ein Bisschen Gefühl für sowas hab ich ja auch :q
 

Buxte

Member
AW: Shimano Stradic FC oder Ci4

Als ich habe hier eine, beastmaster xh -50g, eine stradic fc 4000 un stradic ci4 3000.
Ganz klar die 3000er ci4!
 
Oben