shimano stradic ci4 2500 oder 3000 ?!?

guesswho76

New Member
Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne die Shimano stradic ci4 oder die aktuelle Stradic ci4+ kaufen. Verwenden möchte ich sie überwiegend zum leichten Zanderangeln aber auch mal zum leichten Meeresfischen in Küstennähe.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr eher nehmen, die 25ooer oder die 3000er Rolle? Bzw. die Stradic ci4 oder ci4+? Von Gewicht her macht es eigentlich nicht viel Unterschied. Und mit einer feinen geflochtenen müsste eigentlich auch auf die 2500er genügend Schnur passen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rolle bzw. kann mir zu der einer der beiden Größen raten?

Ach ja, montieren würde ich sie auf die Rocksweeper 902, WG bis 50gr.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!|bla:

Schneidi

Active Member
AW: shimano stradic ci4 2500 oder 3000 ?!?

wenns gewichtsmäßig keinen nennenswerten unterschied macht, würde ich immer das größere modell wählen. du kanst da ja etwas mehr unterfttern.

Moin,

ich war vor 3 Tagen im Shop und wollte Mir auch die Shimano Stradic CI4+ fürs Spinnfischen auf Zander kaufen.

Ich hab Mich für das 4000er Modell enschieden, weil ich die 2500er sehr klein finde, und die 3000er ist gleich wie die 2500er nur mit einer anderen Spule, aber von der größe her gleich und die waren für Mich sehr Klein fürs Spinnfischen.

Für Mich ist auch die 4000er besser, weil die Spule bisschen größer ist, und ich damit besser und weiter werfen kann.

Geh am besten in den Laden und guck Sie die an, ich wollte am Anfang auch die 3000er Bestellen, aber als ich Sie im Shop gesehen habe, hab ich Mir die 4000er Online Bestellt.

Wen Du keinen Angel Laden in der Nähe hast, bestell Dir am Besten die 3000er und die 4000er und schau, welche Dir besser passt.

Mit besten Grüßen
Spinnfischer-HB

skally

salty

Moin,

ich war vor 3 Tagen im Shop und wollte Mir auch die Shimano Stradic CI4+ fürs Spinnfischen auf Zander kaufen.

Ich hab Mich für das 4000er Modell enschieden, weil ich die 2500er sehr klein finde, und die 3000er ist gleich wie die 2500er nur mit einer anderen Spule, aber von der größe her gleich und die waren für Mich sehr Klein fürs Spinnfischen.

Für Mich ist auch die 4000er besser, weil die Spule bisschen größer ist, und ich damit besser und weiter werfen kann.

Geh am besten in den Laden und guck Sie die an, ich wollte am Anfang auch die 3000er Bestellen, aber als ich Sie im Shop gesehen habe, hab ich Mir die 4000er Online Bestellt.

Wen Du keinen Angel Laden in der Nähe hast, bestell Dir am Besten die 3000er und die 4000er und schau, welche Dir besser passt.

Mit besten Grüßen
Spinnfischer-HB
|good:
Die 4000 hat auch nur ne minimal geringe übersetzung. Obwohl es echt geringfügig ist, fand is sie angenehmer.

Grüße

Oben