Shimano Stradic C5000FC Spiel in der Kurbel

mazzo12.09

New Member
Moin Moin,

ich habe an meinem Geburtstag von meinen Jungs mein langersehntes Baby geschenkt bekommen. Habe mich wie ein kleiner Junge gefreut. Da war sie da die Shimano Stradic C5000FC. Als ich die Rolle auspackte ist mir noch nichts ungewöhniches aufgefallen, doch das erste mal an der Küste und beim kurbeln und bei den Spinnstops habe ich bemerkt, dass es doch ziemlich merkbar in der Kurbel klackert.

Nun dachte ich mir, ein wenig Spiel hat wohl jede Rolle aber bei solch einer Rolle ist es mir persönlich ein bisschen zu viel. Ich kann leider nicht sagen ob das normal ist.

Ich war dann beim Händler und der sagte mir das sei völlig normal und dass das leider die momentane Qualität von Shimano sei. Er hat mir dann auch noch versucht mir mit irgendwelchen diletantischen "ich hau einmal mit nem Hammer auf die Kurbelwelle" oder ich schiebe ein Stück geflochtene mit in den "Kurbelkanal" Maßnahmen zu helfen. Ich habe natürlich nichts davon gemacht und bin nun auch nicht weiter.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht und wenn ja wie sehr ist das Spiel zu spüren? Klar ist das immer ne subjektive Sache aber ich habe schon billigere Rollen von Shakesperer gehabt, die nahezu kein Spiel hatten. Wäre dankbar für einige Rückmeldungen oder sogar Tipps.

Viele Grüße Mazzo
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Shimano Stradic C5000FC Spiel in der Kurbel

moin,
ich hab zwar nur ne 2500er aber ich kann dir sagen das ich da keinerlei spiel habe! die is präzise, und beim spinstop bleibt sie hammerhart stehen!
was is das fürn händler der dir sowas rät, wodurch sicherlich sofort die garantie verfällt, oder die rolle beschädigt wird! du hast ja sicherlich noch garantie!? besteh drauf sie einschicken zu lassen oder mach es selber! das ist ne shimano aus japan nicht son malaysia mist, aus japan kommen eigentlich noch die top-rollen, vllt.hast ja ne ausnahme erwischt...wie gesagt schick sie ein!
mfg
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Shimano Stradic C5000FC Spiel in der Kurbel

Ich fische auch die 2500er und hab auch keinerlei Spiel !!!

An deiner Stelle würde ich die mal schön umtauschen.
 

kaizr

Member
AW: Shimano Stradic C5000FC Spiel in der Kurbel

N Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Die von moritz meinten das sei "normal" bei der 5000er.

|uhoh:
 
Oben