Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Fabi_1989

New Member
Servus Leute,

will mir ne Stella kaufen und bin am überlegen welche Rute dazu am besten passt... hab folgende Favoriten:

1. Hearty Rise Night Attack 832H
2. Daiwa Morethan Shooting Commander 88MW
3. Palms Shore Gun SFGS-89EMH

Natürlich muss es keine von den 3 sein, bin über alle Vorschläge dankbar :q preisliches Limit liegt bei 450,- €

Fische hauptsächlich Gummifische mit Köpfen zwischen 7 - 18 Gramm. Köder Easy Shiner und Fat Swing Impact.

Bin schon auf eure Empfehlungen gespannt

Danke und Viele Grüße

Fabi


 

Martinez

GuFierer
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Servus Fabi,

na da hast du dir aber große Investitionen vorgenommen, für das Hobby nur das beste |supergri ganz nach dem Motto eines deutschen Automobilhersteller.

Wenn du soviel Geld ausgibst, würde ich dir dringend empfehlen einige deiner Kandidaten mal in die Hand zu nehmen, z.B auf einer Messe?

Schau dir mal die Moonwalker von Tailwalk an, die soll wohl sehr gut sein und passt zumindest von der Preisklasse zu den von dir genannten Ruten.

Schau dich alternativ bei fishing-for-men oder bei barsch-alarm um, dort bekommst du vielleicht die ein oder andere Inspiration.

Beste Grüße,
Martinez
 

Fabi_1989

New Member
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Servus Martinez,

ja ab und zu muss man sich schon mal was gönnen ;)

Wow die Moonwalker sieht echt Super aus und liest sich auch verdammt gut |supergri die werde ich auf jeden Fall mit in meine Auswahl nehmen. Das mit der Messe ist ne gute Idee. Werd heute Abend mal zu nem Händler fahren der die Night Attack da hat. Bin gespannt wie se so ist...

Danke für deine Hilfe und Petri Heil :m

Viele Grüße

Fabi
 

Fabi_1989

New Member
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Servus Angler,

Danke für die Empfehlung aber leider sagt mir die Lesath vom Design her garnicht zu. Bin kein großer Fan von Korkgriff bei Spinnruten #d mag wahrscheinlich ne super Rute sein aber sieht irgendwie aus wie vor 20 Jahren...

Trotzdem Danke und Petri Heil

Gruß

Fabi
 

Martinez

GuFierer
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Alternativ noch die Shimano Fireblood, wenn es exotisch werden soll. Die neue Rocksweeper 2017 von Abu Garcia solltest du auch noch unbedingt in Betracht ziehen.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Stella designbedingt sehr schwer bis garnicht zu einer anderen Rute passt als zur Lesath.
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

Für das Geld würd ich mir was bauen lassen - da bekommst Du genau die Komponenten, die Du gern hättest. Für Dein Spektrum find ich eine SpinSystem 3 - 60g oder -70g ganz passend. Ich fische selbst eine -60g SS3 und bin super zufrieden.

Schau Dich mal hier um: http://www.ruten-unikate.de/

Christian Weckesser berät auch telefonisch und ist auch auf der ein oder anderen Messe vertreten.

Grüße,

Markus
 

Fabi_1989

New Member
AW: Shimano Stella 3000 aber welche Rute?

War gestern im Laden und hab mir einige Ruten angeschaut und Probegewedelt :q vom Design her muss ich echt sagen das zur Stella eigentlich keine Rute passt ausser die Lesath. Die hat mir aber nicht wirklich zugesagt. Hab mich jetzt tatsächlich für die Stella 3000 FI entschieden + Hearty Rise Night Attack. Die Rute ist echt der Hammer vom ersten Eindruck :k
Morgen früh gehts zuerst mal an mein Hausgewässer (Fluß) und Abends dann an nen großen See um einige Würfe zu machen. Bin gespannt wie sich das Kombo schlägt...

Danke für eure Hilfe und die Empfehlungen

Viele Grüße und Petri Heil

Fabi
 
Oben