Shimano Speedmaster Specimen Cork

Manni1980

Der mit dem Glied
Servus,

ich bin schon seit einiger Zeit dabei mir zwei Ruten für zum leichten Karpfenfischen und zum Barbenangeln zu zulegen.

Ich schwanke eigentlich immer zwischen Feederruten, speziellen Barbenruten und leichten Karpfenruten. Wobei ich mir ehrlich gesagt von zweigeteilten Karpfenruten die bessere Aktion im Drill verspreche.

Leider ist es in diesem Bereich verdammt schwierig etwas passendes zu finden.

Ich bin dann bei Wilkerling letztes Wochenende auf ein Schnäppchen gestossen und zwar hatten sie die Beastmaster BX Allround in 12ft und 1,75lbs für 75€ im Shop. Das Teil kostet normalerweise so um 130€. Leider kam mitte der Woche die Nachricht, dass sie keine mehr haben und auch keine mehr bekommen! Ich hätte kotzen können! #q

Habe jetzt noch weiter nach einer bezahlbaren Alternative gesucht und bin dabei auf die Speedmaster Specimen Cork in 13ft und 1,75lbs gestossen. Da es bis Sonntag bei Askari 15% Rabatt auf alle Online Bestellungen gibt, wäre diese noch im bezahlbaren Rahmen.

Wollte jetzt mal in die Runde fragen ob jemand die Rute in Gebrauch hat und was dazu sagen könnte?

Gruss

Manuel
 

PROLOGIC

Member
AW: Shimano Speedmaster Specimen Cork

Servus Manni,

interessiere mich auch für die Speedmaster Specimen Cork.

Konntest du noch was über die Rute rausfinden oder hast du sie dir vllt sogar geholt?

Gruß

PROLOGIC
 

spinner14

Member
AW: Shimano Speedmaster Specimen Cork

Ich hatte bis jetzt nur die Beastmaster Cork in der Hand.Ich finde die Rute extrem geil.Die Rute hat richtig Power!
 

John Coffee

New Member
AW: Shimano Speedmaster Specimen Cork

Hallo Manni,

ich kann Dir einmal die Greys Prodigy Specimen empfehlen,die gibts mit jeweils 2 Wechselspitzen in 1,25/1,75 lbs. oder 1,5/2,0 lbs.,allerdings kostet sie um die 180,- Euro.
Zum Anderen kann ich Dir die Daiwa Twilight Specialist empfehlen in 1,25 lbs. für ca. 125,- Euro,ich fische beide Ruten und bin begeistert.Die Daiwa ist etwas weicher und hat eine parabolische Aktion.Beide Ruten sind top verarbeitet,ich nutze sie zum Schleien und Brassenangeln.Sie halten aber durchaus einen Karpfendrill locker aus,was richtig Spaß macht.
Nur beim Wurfgewicht sollte man sage ich mal 60g + leichter PVA Beutel nicht überschreiten,bei vorsichtigem Wurfstil wohlgemerkt.


Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBulldog

New Member
AW: Shimano Speedmaster Specimen Cork

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Speedmaster Specimen Cork zu holen.
Hat sie jetzt sie sich von Euch schon jemand zugelegt und kann evtl. schon ein Feedback zur Rute geben?
Danke
Gruß
Kai
 
Oben