Shimano SHIP ULTEGRA XT 12000

Bambine

Member
Hi all,

eine blutige Anfängerfrage :
ist die genannte Rolle eine Freilaufrolle ?
Ja, ich habe gelesen, dass die eine Brandungsrolle/Weitwurfrolle (was auch immer das bei einem Gewicht von 690g heissen soll ;-) sein soll, ich habe aber nicht vor mit dem Brandungangeln anzufangen. Möchte nur mit der Rolle Wels-fischen betreiben, falls Ihr meint, dass sie dafür geeignet _sein könnte_.
Dieser Winter werde ich einige Wochen in Vietnam verbringen und ich werde wohl die Gelegenheit nutzen um einige Tage im Bereich Mekong-Delta zu fischen. Ich habe es auf eine betsimmte Wels-Art da abgesehen (nein, nicht die grossen wie in Thailand, diese hier sind kleiner, bis max 15kg (eher selten),
http://www.fishbase.org/summary/SpeciesSummary.php?id=292)
Und ein Händler vor Ort hat mir die Rolle für umgerechnt ca 100Euro (was eingentlich sehr günstig ist) angeboten. Rute werde ich wohl mitbringen müssen.
Danke
 
Oben