"Shimano SEA-WING" Welches Wurfgewicht???

FreeLee

(tief)seekrank
Hallihallo,

ich habe hier eine etwas betagtere Inline-Rute von Shimano. Die sogenannte "SEA-WING" 30-270.

Die Rute ist in der Spitze sehr weich und hat mit nem 100g Pilker ordentlich zu kämpfen.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Wurfgewicht. Sind das 30 lbs oder 30 Gramm??? Will das Teil nämlich verkaufen und würde gern wissen, was genau ich da verkaufe.

Anbei noch ein paar Fotos, würde mich freuen, wenn Ihr mich hierüber aufklären könntet.
 

Anhänge

  • IMG_3182.jpg
    IMG_3182.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3189.jpg
    IMG_3189.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3190.jpg
    IMG_3190.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 82
AW: "Shimano SEA-WING" Welches Wurfgewicht???

Na eine 30lbs ganz bestimmt nicht,weil die hätte mit 100g überhaupt keine Probleme!!!
 

heinzi

Well-Known Member
AW: "Shimano SEA-WING" Welches Wurfgewicht???

Hallo FreeLee,
ich habe diese Rute als 240-50 Modell. Ich hatte sie vor einigen Jahren original verpackt und mit original japanischer Beschreibung bei ebay ersteigert. Auf Grund der Bezeichnung dachte ich es wäre eine 50lbs Rute. Nachdem ich sie bekommen hatte, wurde mir schnell klar, das die 50 keine lbs bedeuten konnte. Ich habe daraufhin die Beschreibung meinem damaligen japanischen Arbeitskollegen vorgelegt und dieser sagte mir, daß das Wurfgewicht etwa 150g beträgt. So soll es in der Beschreibung gestanden haben. Eine Internetrecherche zeigte, das diese Rute häufig als Trollingrute in Schweden für Lachs und Meerforellen eingesetzt wird. So, nun kannst Du rätseln was die 30 bei deiner Rute bedeutet.:q. Abgesehen davon, ist es eine echt klasse Rute.
Gruß
Heinz
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: "Shimano SEA-WING" Welches Wurfgewicht???

@ heinzi:

Mir ging´s dabei recht ähnlich. Das einzige, was ich von der Beschreibung lesen konnte, war die 30 auf der Rute selbst. Wobei ich diese Angabe noch für lbs gehalten habe.

Nun ist es so, dass die Rute zum Pilken zu weich ist, und ich keine Trollingrute brauche, darum will ich sie verkaufen.

Nun denn, werd ich doch glatt mal im Verkaufsthread nen neues Thema aufmachen. ;)

Danke Euch bis hier her.
 
Oben