Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

hallo zusammen,
bin auf der suche nach einer spinrolle für die elbe,
sie soll an folgende rute: shimano beast master dead bait mort manie 50-100g, 2,70m
als köder kommen haupsächlich jigs bis 20 cm + 30g zum einsatz,
ich möchte die rolle gern auch gelegentlich zum pilken auf der ostsee benutzen (pilker bis 150g).
die beiden modelle liegen preislich recht weit auseinander, deshalb die frage, ob es sich lohnt die die teurere zu kaufen, preis/leistung.
lohnt sich der preiß für das was man bei der teureren mehr bekommt?
hat jemand beide rollen schon mal gefischt?


 

Hecht&Zander

Specimen-NL
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

Aufjedenfall gibt es einen Unterschied der beginnt bei Anzahl der Kugellager, Bügel aus einem Stück, Achse sowie Gehäuse und Rotor.

Genügend Argumente warum der Preisunterschied so zu stande kommt.

Mir persönlich wäre die Saragossa vom Kurbelknauf her nicht wirklich geeignet.
Außerdem dazu kommt noch das Gesamtgewicht.

Wenn du eine 2500er - 3000er Spinnrolle wählst kommst du beim Spinnfischen an der Elbe besser weg und bewegst die mehr im bereich ermüdungsfrei fischen.
Je nach dem was deine Spinnrute für ein Prügel ist.

Schon mal an eine 2500er oder 4000er Rarenium nachgedacht??
 
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

2500er modelle sind mir echt zu klein....kommt auch schon mal vor das ein walli einsteigt, und dann ist so ne leine echt am ende.
 
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

...und 350g sind auch nicht die welt.
 
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

hat keiner erfahrung mit den rollen?
 
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

hab mir mal die saragosa bestellt....werde mal ausführlich berichten wenn ich sie getestet habe
 
AW: Shimano Saragosa 4000 F vs. SPHEROS 4000 FB

Hallo,

und? Hast Du schon Erfahrung mit der Rolle sammeln können?
Wie ist die Schnurverlegung und Bremse?

Schöne Grüße
Claus
 
Oben