Shimano Rarenium C I4 3000 SFA

riverboy

Member
Hallo an alle !

Habe heute meine Shimano Rarenium CI 4 3000 SFA bekommen ( bei AngelDomäne bestellt). Der erste Eindruck ist recht positiv, Verarbeitung, Optik ok. nur der Lauf könnte nach meiner Meinung einen Tick leichter sein. Vielleicht muß die Rolle, erst ein bisschen eingefahren werden:). Ich möchte die Rolle fürs leichte Spinnfischen verwenden. Hat jemand von euch längere Erfahrung mit diesem Modell ? Evtl. Schwachstellen ? Welche geflochtene Schnur würdet ihr empfehlen ?

Gruß riverboy|wavey:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Shimano Rarenium C I4 3000 SFA

Hi,

ich habe die Rolle seit einem Jahr. Die ersten beiden hatte einen Kratzer oder etwas anderes kleines um sie Umzutauschen. Nix technisches.
Ich konnte somit immer zwei Rollen miteinander vergleichen, da ich den Rückversand erst nach Erhalt der neuen Tat.

Jede Rolle lief geringfügig anders. Nach mehr als einem Jahr ist die Rolle etwas leichter im Rollgang geworden. Ich habe Sie allerdings auch am/im Salzwasser auf MeFo benutzt und hinterher gut gewaschen und geölt. Durch die Wartungsöffnung kann man einfach Nachölen. Überschüssiges Öl läuft allerdings schnell aus allen Ritzen.

Die Rolle ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wenn bei mir am Spulenknauf innen eine Sprungfeder verloren ging. Ersatz kam kostenlos.
Andere Rollen mußten nach "Salzwassergebrauch" spätestens am zweiten Tag Nachgeölt werden. (Schnurlaufröllchen)
Die Rarenium erst nach einer Woche.
 
Oben