Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Schneidi

Active Member
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Hm. Gute frage. Ich finde die beiden rollen stehen sich gegenseitig nix nach. Beide robust und zuverlässig und beide nicht gerade ein augenschmaus. Ich würde dir raten beide wirklich in die hand zu nehmen und dann nach dem gefühl entscheiden.
 
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Oder fragen wir mal so.
Welche Rolle kannst du mir für diese Preisklasse empfehlen?
 

Schneidi

Active Member
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Die beiden rollen sind wirklich top für den preis. Empfehlen kann ich dir sonst noch die pen spinfisher ssv (gibts auch mit freilauf) diese fische ich in der große 9500. Die fin nor sportfisher ist auch ein robustes arbeitstier alerdings ohne freilauf. Sie ist aber nicht ganz so grob wie die spinfisher oder slammer.
Die fin nor habe ich als 4000er zum spinfischen auf hecht. Da hat sie sich bei mir wirklich bewährt. Da du freulaufrollen verlinkt hast geh ich aber nicht davon aus dass du spinfischen willst. gehts bei dir auf karpfen? Da geht auch eine normale statuonärrolle. Ist eben alles geschmackssache. Fürs karpfenangeln bevorzuge ich aber auch freilauf bzw quick drag system (letzteres ist aber nochmal ne andere preisklasse)
 
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

sind beides gute rollen! die shimano ist evt. ein tick besser!
aber wenn du weit werfen musst sind sie beide nicht so gut,da gibts bessere mit longcastspulen! wo du aber dann halt auf den freilauf verzichten müsstest! oder noch paar euro drauf packen tust.
 

Schneidi

Active Member
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

sind beides gute rollen! die shimano ist evt. ein tick besser!
aber wenn du weit werfen musst sind sie beide nicht so gut,da gibts bessere mit longcastspulen! wo du aber dann halt auf den freilauf verzichten müsstest! oder noch paar euro drauf packen tust.

Es gibz sehr wohl lc rollen mit freilau nur eben weit über 100€. Mit der powerliner von okuma kannst auch weit werfen und dje liegzpt bei ca 50€. Er hat aber nicht nach weitwurfrollej gefragt.
 

cafabu

Active Member
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Moinsen,
unabhängig vom Einsaqtzgebiet, bei der Frage Vergleich beider Rollen:
Die Penn.
Ich persönlich halte den generellen Run auf Shimano für übertrieben.
Carsten
 
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Also greif ich wahrscheinlich zur LL.
Werfen muss ich eig nicht zu weit.
Max 50 meter
 
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Dafür reichen beide Rollen vollkommen aus. Von der Langlebigkeit & dem Preis-/Leistungsverhältnis macht die Penn den besten Eindruck, das bestätigen auch die Verkaufszahlen bei uns.

Klar ist die Shimano Oceanic gut, ohne Frage... Aber sie lebt immer noch vom Mythos vom Baitrunner A bzw. B.
Außerdem ist der Service in einem Garantiefall (bei den Rollen eher unwahrscheinlich) bei Pure Fishing auch sehr gut.
 
AW: Shimano Oceanic oder Penn Slammer Live Liner

Klar ist die geeignet... Ist halt der Nachfolger von der Liveliner.
 
Oben