shimano nexave heckbrems problem

AlexB

New Member
Ich komme direkt zur Sache:

ein Kumpel hat mir seine Shimano Nexave 4000 RC gegeben, damit ich die mir mal angucke weil die Heckbremse defekt ist.
Die Rolle ist relativ neu, aber der Angelhändler will sie aus irgendeinem Grund nicht zurücknehmen oder reparieren |gr:...
wenn man die Bremse zudrehen will knackt/kracht sie an einem bestimmten Punkt und geht sozusagen wieder auf "null", d.h. sie hat dann fast gar keine Bremsleistung.|kopfkrat

weiß jemand von den Rollenexperten im Forum woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Ich vermute, dass ein Gewinde vielleicht verformt oder gebrochen ist #c käme so ein Grund in Frage?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke schon mal im Vorraus!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: shimano nexave heckbrems problem

Da gibts doch ne Garantie, ob der Händler will oder nicht. Innerhalb eines halben Jahres muss er dir nachweisen, das du bzw dein Kumpel damit Mist gebaut hat...das würde ich dem auch klar so sagen.

Wenn du jetzt selbst an der Rolle rummachst kann die Garantie erlöschen, daher würde ich es sein lassen.
 
Oben