Shimano - NEIN DANKE !!!!

baggersee

will besser werden
... genau das habe ich jetzt bereits zweimal als Antwort bekommen als ich in Angelgeschäften in meiner näheren Umgebung nach Shimano Produkten gefragt habe. Anschließend wurde versucht mich auf Produkte anderer Hersteller wie Daiwa, Mitchel, Balzer, Okuma usw. umzustimmen.

Warum das so ist, wurde von den Verkäufern so beantwortet:
"Shimano hat ganz merkwürdige Verkaufsmodalitäten auf die wir uns nicht einlassen können".

So, nun stehe ich da als Kunde und frage mich wo kann ich mir Shimano Produkte ansehen bzw. anfassen. Ganz konkret geht es hier um die Rolle STRADIC 4000 GTM-RB die ich eigentlich zwei mal kaufen möchte aber vorher in der Hand halten möchte.

Muss ich jetzt 150Km bis zum nächst größeren Angelgeschäft fahren oder kann ich die nur im Internet bestellen so nach dem Motto "die Katze im Sack kaufen".
 
Zuletzt bearbeitet:

staffag

Member
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

... genau das habe ich jetzt bereits zweimal als Antwort bekommen als ich in Angelgeschäften in meiner näheren Umgebung nach Shimano Produkten gefragt habe. Anschließend wurde versucht mich auf Produkte anderer Hersteller wie Daiwa, Mitchel, Balzer, Okuma usw. umzustimmen.

Warum das so ist, wurde von den Verkäufern so beantwortet:
"Shimano hat ganz merkwürdige Verkaufsmodalitäten auf die wir uns nicht einlassen können".

So, nun stehe ich da als Kunde und frage mich wo kann ich mir Shimano Produkte ansehen bzw. anfassen. Ganz konkret geht es hier um die Rolle STRADIC 4000 GTM-RB die ich eigentlich zwei mal kaufen möchte aber vorher in der Hand halten möchte.

Muss ich jetzt 150Km bis zum nächst größeren Angelgeschäft fahren oder kann ich die nur im Internet bestellen so nach dem Motto "die Katze im Sack kaufen".


Also wenn Du im Internet bestellst hast Du das gesetzliche Rückgaberecht für den Versendungskauf. Guck Dir einfach die Geschäftsbedingungen an!
Die Besonderheit für ebay Verkäufer - falls Du da kaufst - es gilt ein Rückgaberecht bei GEWERBLICHEN Verkäufern von 4 Wochen!!!!
 
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

|wavey: Moin ! Wie dem auch sei. Habe mit Shamoni gute und weniger gute
Erfahrungen sammeln können. Das eine jap. Rolle unerklärliche Klack-
geräusche von sich gab. Neu aus dem Karton ,das gute Stück. Und das
ich beim Norwegentreffen in Berlin einer Multi namens Torsa ihre Funktion
der Lever Drag nahm. |bigeyes Sorry ! -- Ansonsten fische ich gerne mit Shamoni Rollen und Brandungsruten und hätte nix gegen eine Lesath
Shore Game XH Rute in 2,70m. -- Angucken und in die Hand nehmen
ist besser ,als Versand. Wenn es aber nicht anders geht. Bitte! :m

Tschüß UliRodMaster
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Ganz katastrophal bei Shimano ist der Gewährleistungs-, Reparatur- und Ersatzteilservice, das wurde mir bereits von mehreren Händlern unabhängig voneinander bestätigt. Eigentlich Schade, hat Shimano doch wirklich richtig gutes Angelzubehör. Und bei den Preisen sollte ein guter Service Pflicht sein.
 

baggersee

will besser werden
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Also wenn Du im Internet bestellst hast Du das gesetzliche Rückgaberecht für den Versendungskauf. Guck Dir einfach die Geschäftsbedingungen an!
Die Besonderheit für ebay Verkäufer - falls Du da kaufst - es gilt ein Rückgaberecht bei GEWERBLICHEN Verkäufern von 4 Wochen!!!!

Ich würde aber die Rollen vorher mal gerne in die Hand nehmen. Ich bezahle auch gerne 10,00€ mehr beim Angelladen um die Ecke. Mit den Internetkäufen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
 

baggersee

will besser werden
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Ganz katastrophal bei Shimano ist der Gewährleistungs-, Reparatur- und Ersatzteilservice, das wurde mir bereits von mehreren Händlern unabhängig voneinander bestätigt.
...

Das kann man jetzt sehen wie man möchte, aber ich finde es schon ganz schön mutig von einem Angelladen Shimano nicht im Sortiment zu führen.
Ich dachte mir die Angelläden müssten evtl. jedes Quartal oder so einen mindest Umsatz mit Shimano Teilen vorweisen.
Das wäre natürlich ein KO Kriterium für einen kleinen Angelladen für Shimano.

Könnte es aber auch sein, dass Shimano sich nicht mit dem kleinen Laden um die Ecke bemühen will und desshalb so schlechte Verkaufsmodalitäten hat?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Könnte es aber auch sein, dass Shimano sich nicht mit dem kleinen Laden um die Ecke bemühen will und desshalb so schlechte Verkaufsmodalitäten hat?
Genauso siehts aus.
Shimano hat Einkaufsbedingungen, die sich kleine Händler unmöglich leisten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

10000.-€ ersteinkauf und minimum rabatte wo keiner existieren kann und dann die preise im ausland um ein vielfaches günstiger wer dann sich mit so einer firma einlässt ????so und wenn dann eine rekla kommt soll der händler es richten...???da kauf ich mir die teile doch bei einem händler im ausland günstiger und wegen reparatur gehe ich dann zum stützpunkthändler der das ding wegschickt.wenn 2 jahre rum verticken und neukaufen wieder im ausland mit dem geld vom verkauf also kein minus gemacht.
 

baggersee

will besser werden
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

10000.-€ ersteinkauf und minimum rabatte wo keiner existieren kann ...

Ja wenn das so ist, dann wird mir so einiges klar.

Heist das jetzt das fast alle Besitzer von Shimano Angelgeräten ihre Teile gekauft haben ohne sie vorher mal in der Hand gehalten zu haben?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

@Baggersee

So habe ichs gemacht.
Über Ebay.com
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Bin jetzt einigermaßen überrascht: der Tackledealer meines Vertrauens führt Schwerpunktmäßig Sänger und eben Shimano....und wenn der Laden mehr als 35-40 qm hat, müsste ich mich schon schwer täuschen. Mit der Größe ist er ja wohl eher ein "Kleiner", 10000.-€ Ersteinkauf kann ich mir bei seiner Größe auch nicht vorstellen und "minimum Rabatte" sind auch nicht sein Ding.....zumindest können seine Shimano-Preise mit allen bekannten Online-Angelgerätehändlern mithalten. Mit dem einen Unterschied, dass ich das Teil vor dem Kauf in der Hand halte. Wie er das Macht? Weiß nicht, er macht´s!
 

baggersee

will besser werden
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

@Baggersee

So habe ichs gemacht.
Über Ebay.com

Da gibt es aber nicht die Version die ich gerne hätte. ich suche da vergeblich die STRADIC 4000 GTM-RB.
Die Bezeichnung ist dort anders und die rollen haben auch keine Doppelkurbel.
Kannst Du mir vielleicht sagen wie dort die Bezeichnung für eine STRADIC 4000 GTM-RB ist.
 

baggersee

will besser werden
AW: Shimano - NEIN DANKE !!!!

Bin jetzt einigermaßen überrascht: der Tackledealer meines Vertrauens führt Schwerpunktmäßig Sänger und eben Shimano....und wenn der Laden mehr als 35-40 qm hat, müsste ich mich schon schwer täuschen. Mit der Größe ist er ja wohl eher ein "Kleiner", 10000.-€ Ersteinkauf kann ich mir bei seiner Größe auch nicht vorstellen und "minimum Rabatte" sind auch nicht sein Ding.....zumindest können seine Shimano-Preise mit allen bekannten Online-Angelgerätehändlern mithalten. Mit dem einen Unterschied, dass ich das Teil vor dem Kauf in der Hand halte. Wie er das Macht? Weiß nicht, er macht´s!

Vielleicht liegt es daran, dass der Schwerpunkt auf max. 2 Herstellern liegt. Shimano kann sich da ja dann ausrechnen, dass der Absatz in dem Geschäft gut gehen wird.
Ausserdem spezialisiert sich der Inhaber und das kann nie schlecht sein.
In dem Geschäft wo ich war sind fast alle Rollenhersteller vertreten.
 
Oben