Shimano NASCI oder Ultegra Advance

oerre

New Member
Hallo zusammen,
wie in einem andren Thread schon geschrieben suche ich eine neue Rolle fürs leichte Spinnfischen. Als Schnur wird eine Powerpro 8lbs verwendet. Da meine Red Arc auch nach dem fetten nicht mehr gut und rund läuft, und die Ryobi Excia/Zester wohl das gleiche Getriebe hat, werde ich mir nun wohl wieder eine Shimano holen. Meine 3 Jahre alte Technium 4000 läuft (selbst nach Pilkeinsätzen in Norge mit 200g) mittlerweile Lichtjahre besser als die 1,5 Jahre alte Red Arc.

Ich schwanke nun zwischen der Nasci für ca. 75€ und der neuen Ultegra Advance für ca. 90€. Beides Japanmodell, wobei es die Nasci auch in D gibt.
Kennt einer die Rollen und kann mir einen Tipp geben.
Den Unterschied den ich bisher gefunden habe, ist dass sie Ultegra diese neue Spulenkante und das ARC System hat und über 5 Kugellager verfügt.

Felix!

Member
AW: Shimano NASCI oder Ultegra Advance

Ich fische die Nasci (1000).Geile Rolle.Super leichter Lauf.
Perfekt fürs leichte spinnfischen.#6

oerre

New Member

Hallo Felix,
wie ist denn die Schnurverlegung, will ja Powerpro 0,08lbs verwenden.

welsfaenger

Active Member

Red Arc und Excia das gleicje Getriebe ? Weit verfehlt ! Die Excia ist von innen aufgebaut wie eine Shimano, mit dem feinen Ubterschied eine Metallhaut um das Innenleben zu haben.
Habe meine 2000er & 3000er Excia mittlerweile einigemale auch an der Ostsee im EInsatz gehabt (sind jetzt schon über 2 Jahre alt). Und die Dinger laufen immer noc wie am ersten Tag.

Grüße

Oben