shimano lesath monster 300 xh oder Daiwa Tournament für Gummifische + Grosswobbler

G

Gxldi1976

Guest
Was meint ihr von diesen beiden Ruten
shimano lesath monster 300 xh 3,0 m 42-168g
Daiwa TOURNAMENT Spinnrute, 2.85m/50-125g

würde gerne eine Rute haben mit der man auf weite Distanz noch faulenzen kann oder grössere Wobbler für Hecht Welse nutzen könnte.
Wie ist das Ködergefühl bei diesen beiden ?

Bis jetzt habe ich nur die Gamakatsu cheetah r 86h spinnrute 2,59m / 10-70g

jetzt würde ich gerne eine weitere Spinnrute für Distanz und etwas schwerere Köder nutzen.

Gewässer Donau leichte bis Mittlere Strömung
Seen weit draussen 50m +

mir wäre ein sehr gutes Ködergefühl wichtig.
Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar oder andere Rutenvorschläge gerne auch günstigere.
450€ ist mein absolutes Limit für eine Rute.
Hätte aber nichts dagegen für günstigere gute Alternatien :)
 

Junior*

Member
AW: shimano lesath monster 300 xh oder Daiwa Tournament für Gummifische + Grosswobble

Also ich hab die Lesath Monster h 28-110g Wurfgewicht. Bin mit der Rute voll zufrieden, (egal ob Faulenzen oder Jiggen) man merkt sogar bei kleinen Gummis die Bewegung des schwanzes. Für die Donau und dann noch auf grosse Fische würde ich auch lieber die xh kaufen du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 

welsfaenger

Active Member
AW: shimano lesath monster 300 xh oder Daiwa Tournament für Gummifische + Grosswobble

so blöde es klingt, ich nimm für solche Köder meine eigentliche Meeres-Rute:

Balzer Edit. North 72° Baltic Sea in 285 cm.

Die Rute kostet ca. 100 € und ähnelt der Leasth von der Aktion sehr stark.
(Kumpel fischt die Lesath, daher der vergleich!).
Due Wurfweiten mit großen Ködern sind echt enorm und das Köderfeeling richtig gut.
Ansonsten eine handgebaute Full-Contact. Die wird auch mit solchen Ködern gut fertig.
 
Oben