Shimano Exage4000 Schnurkiller??

welser

New Member
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem mit dem Feedervirus infiziert:q
Ich hab bei der Exage das Problem dass der Schnurclip schlicht ein Messer ist ! ;+
Ist dass ne Kinderkranheit der Exage?

Werd mir dann wohl oder übel die Fahrradschlauch Methode zu hilfe nehmen.

Grüsse aus der Schweiz !
welser
 

darth carper

Active Member
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Gute Idee und danke für die Information!
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Ich hatte das problem noch nicht. Ich fische die selbe rolle, aber ich clippe nicht die Schnur direkt ind den Clip. Ich benutze dafür eine Schlaufe aus Feedergum. Das Federt noch zusätzlich ab.
 
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Wie geht die Fahrradschlauch Methode, habe noch nie was in die Richtung gehörrt.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Schnurclip / der Exage selber.

Für den Preis eine Top - Rolle....;)
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

@Denni_Lo Du schneides ein stück Fahrad schlauch ab, das etwa so breit ist wie der bespullte Teil deiner Spule, wirfst die Rute auf die gewünschte entfernung aus, und stülbst den schlauch dann über die Spule. Beim einholen wickelt sich die schnur nur noch über den schlauch und beim werfen kommst du nur auf die entsprechende entfernung.
 
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Achso, ist ja fast dasselbe wie mitm Clip

THX #6
 

welser

New Member
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Die Exage ist wirklich ne feine Rolle, gutes Preis/Leistungs Verhältniss, ich hab Sie beim letzten Vereinsfischen gewonnen und bin sehr zufrieden damit.Meine Baitrunner 5000 sieht neben der Exage richtig klein aus.

Grüsse aus der Schweiz !
welser
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

die rolle ist auf jeden fall super.......das mit dem fahrradschlauch finde ich generell eine sehr gute idee da mir die schnurclipvariante zu rabiat ist
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Shimano Exage4000 Schnurkiller??

Ich kann euch nur anbieten holt euch die Browning - Force Feeder Extrem eine sehr gute rolle für auch weite distanzen und des mit dem clip funktioniert es auch gut und habe kein probleme
 
Oben