Shimano Exage FD

sechterberg

New Member
Ich brauch wieder mal' eine neue Rolle...bei meinem Händler hat mir die Shimano Exage FD-Serie sehr zugesagt!

Da die anscheinend doch recht neu auf dem Markt ist habe ich bislang vergeblich nach Praxisberichten gesucht.

Hat jemand diese Rolle in Verwendung? Ist die empfehlenswert?
 
V

Vxrdxrbxn

Guest
AW: Shimano Exage FD

Was willst du da denn genau hören?
Hier gibts doch unzählige Threads, die sich mit der Exage befassen.
Hatte die leider bisher nur in der Hand. Für das Geld gefiel mir aber die Black Arc besser. Die macht nämlich noch so'n richtig soliden Eindruck. Ist natürlich Ansichtssache.
 

sechterberg

New Member
AW: Shimano Exage FD

Naja meines Wissens nach ist die Exage FD (nicht FC!) relativ neu und ich hab dazu noch fast nichts gefunden.

In einem anderen Forum hab' ich gelesen dass diese Rolle die Schnur anscheinend nicht sauber verlegt ("Dönerspieß) - wenn das stimmt wäre das ja nicht allzu toll |bigeyes
 

Allrounder27

Active Member
AW: Shimano Exage FD

Die Exage gehört zu den Rollen, wo das schlechtere Schnurverlegungssystem eingebaut ist. Toll sieht das Wickelbild wirklich nicht aus. Für Mono geht es, aber wenn mit Geflochtener geangelt, oder Gewaltwürfe geplant sind, dann würde ich mehr Geld ausgeben und Rollen oberhalb von Technium kaufen.
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Shimano Exage FD

ich kann das schlechte Wickelbild nicht bestätigen , ich Fische mehrere 2500 und eine 3000er alle mit Geflecht und ich hab keine Döner Bildung auf den Rollen
 

Allrounder27

Active Member
AW: Shimano Exage FD

Die Geflochtenen sind sehr unterschiedlich. Irgendeiner hat halt mal mit einer Geflochtenen Glück. Vielleicht passt bei dir alles, von Geflochtener, über Angelart und Wurfstil. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.

Die Rollen die ich von Shimano mit dem schlechteren Schnurverlegungssystem gesehen habe, hatten ein mieses (Shimano unwürdiges) Wickelbild.
 
Oben