Shimano Exage 1000 Fa

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Hi zusammen,

hab beim Keller aufräumen meine alte Daiwa Winklepicker wiederentdeckt. Leider hab ich keine passende Rolle mehr dazu.
Gestern sah ich bei meinem lokale Tackle-Dealer eine kleine Rolle, die wohl ganz gut dazu passen würde und die preislich auch ganz interessant war.

Eine SHIMANO EXAGE 1000 FA - Preis 57,00 EUR
http://fish.shimano-eu.com/catalog/...8474395181206&bmUID=1112679104475&bmLocale=de

Einsatzgebiet wie gesagt an einer leichten Winklepicker. Schnur wäre dann eine 0,10er Fireline mit Monospitze.

Kennt von euch jemand die Rolle und wie ist die Schnurverlegung mit dünner Geflochtener? Gibts Alternativvorschläge?

Schan mal Danke und Grüße

Andreas

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Shimano Exage 1000 Fa

Ich hab die Rolle auch seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden, habe allerdings auch noch nicht soo viel Erfahrung, was das angeht. Nutze sie als Spinnrolle mit 11er Geflochtener und hatte noch nie Probleme mit der Schnurverlegung oder Perücken, alles wunderbar. Kann die Rolle auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nordlichtangler

Well-Known Member

Shimano Exage ist "mittlere" Shimano-Qualität und damit sehr ordentlich. Mehr für das Geld läßt sich kaum finden, vor allem wenn man nochmal 10-12EUR weniger löhnt, schau mal in die anderen Threads und Versandlinktips.

Immerhin ist Shimano auch im unteren Preissegment von diesen grauen "Vollplastikrollen" wieder ein Stück weg, diese rauhen Kunststoffspulen waren einfach die Höhe und nur gut für den rauhen zerstörerischen Rumfliegeeinsatz bei manchen Nicht-Geräte-Pflegern. |uhoh:

Ne ordentliche Alu-spule ist schon mal was wert!

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub

Zumindest optisch und im Trockentest machte die Rolle nen sehr guten Eindruck.
Eine zweite Alu-Ersatzspule ist auch ein Wort. Mal sehen wie sie sich in der Praxis macht und die Fireline verlegt.

Nochmal Danke für eure Zeilen

Grüße

Andreas

Logo

KinderdieserZeit

ich hab die 2500FA und bin mit ihr sehr zufrieden

Oben