Shimano Diaflash H oder XH

megger

Member
Hallo,

welche Diaflash EX ist denn fürs Stillwasser zum angeln mit Gummifischen bis 15 cm und 20g Köpfen ratsam? Fische meist mit Gummis 8-12 cm und bis zu 15g Köpfen. Die größeren sind eher seltener. Reicht da die H oder ist die XH da besser. Wie sieht es mit der XH bei den kleinen Ködern aus?


Petri

Megger
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Shimano Diaflash H oder XH

Hallo,

also bei den genannten Einsatzparametern (Stillwasser, Bleiköpfe selten bis 15 Gramm) sollte die H allemale reichen.

Ich selbst habe die XH in 2,70 m und nutze sie für Fjordspinnangelei oder im Süßwasser im großen Strom mit großen 18er/20er Gummiködern bzw. für das Beangeln von stark strömenden Bereichen. Ich würde meinen, dass eine XH für Deine Zwecke zu derbe ist.

Tschau Debilofant #h
 

Jemir

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

ich fische die H selber mit bis zu 22g Köpfen
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Shimano Diaflash H oder XH

Die H-Ausführung passt.
 

megger

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

Wie ist denn das Gefühl für den Köder? Ich frage da wegen dem Vibralock-Rollenhalter. Kann leider keine begrabbeln, da ich keinen Händler in der Nähe habe, der sie führt.

Danke

Megger
 

Carp0815

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

hinteressiere mim mom ebenfalls für diese und frage mich nun ob ich mit der xh ausgabe auch noch 5 bis 10 gramm spinner schmeißen kann.
oder soll ich da lieber zur h ausweichen?
habe sie nähmlich sehr billig in nem shop für 109euronen gesehn und nehme jetzt doch warscheinlich die diaflash und nicht die skyblade jig
bitte schnelle antwort will sie mir noch diese woche bestellen da am so zander und hechte besetzt werden :D
 

MartinK

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

Ich empfehle auch H, habe selber 'ne 300H, die ist allemal steif genug. Für Köder unter 10 g ist sie für meinen Geschmack eher schon zu steif.
 

Carp0815

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

also ich habe halt das problem dass wenn ich mir ne diaflash zulege keine möglichkeit habe diese mir bei einem händler in der umgebung anzusehen....führt keiner diese rute:(
ist es eig bei der diafalsh auch so dass es die hersteller mit der wg angabe von 50-100g etwas übertrieben haben?wenn ja was ist ihr eigentliche wg?
ach was ich acuh noch wissen wollte ist was die diafalsh für ne art von spitzenaktion hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shimano Diaflash H oder XH

HI
hinteressiere mim mom ebenfalls für diese und frage mich nun ob ich mit der xh ausgabe auch noch 5 bis 10 gramm spinner schmeißen kann.
Wenn du so Köder fischen willst,wieso dann eine 50-100g Rute?
Du solltest dich erstmal fragen was du hauptsächlich verwenden willst und dann die passende Rute suchen...
 

Carp0815

Member
AW: Shimano Diaflash H oder XH

ja ne sagen wir mal so 15g spinner des ist min und sonnst gufis zwischen 9-17cm mit köpfen bis 21g und dann halt blinker bis 65g
 
Oben