AW: Shimano Cruxis - Erfahrungen
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ist ja echt Wahnsinn wie schnell hier immer geholfen wird
Also um Euch die Lage kurz zu erklären:
Ein blutige Anfänger bin ich mit Multirolle nicht mehr. Fische schon seit 2 Jahren hauptsächlich mit Multi auf Hecht.
Allerdings gehe ich dem Jerken meist nach und angel aktuell mit einer Rozemeijer Jointed 80 g WG zusammen mit einer Shimano Cardiff 201.
Bin mit der Combo sehr zufrieden aber habe die Erfahrung gemacht, dass sich z.B 4er oder 5er Standard Meps Spinner nur schlecht werfen lassen bzw. keinen Spaß bringt.
Ideal sind mittlere bis große Köder ab 40 g ungefähr, aber auch bis 120 g geht alles noch locker von der Hand.
Ich möchte aber gerade für kleine bis mittlere Köder eine ordentliche aber preisgünstige Multi haben.
Als Rute habe ich mir die Gentle Jerk von Rozemeijer 30-60g WG vorgestellt. Die ich im übrigen noch als zweigeteilte suche!
Es geht nur darum dass ich die Cruxis für 50 EUR in einem super Zustand schießen könnte.
Ich bin mir nur nicht sicher ob dies für meine Zwecke eine Fehlinvestition wäre?!
Übrigens wenn ihr jemand kennt der eine Calcutta 251 für um die 80 EUR abgeben will, könnt ihr mir auch gerne bescheid geben
Danke nochmal für Eure Antworten!