Shimano citica oder abu orra sx

dr_barsch

Wobblerzupfer
Halli-hallo
ich such nach ner neuen multirolle zum leichten spinnfischen ab 5-10 gramm aber auch zum jerken bis 70 gr.
diese rollen hatte ich bis jetzt ins auge gefasst.
ich hatte beide in der hand und meine dass sie beide einen recht vernünftigen eindruck machen.
bin aber auch offen für neue vorschläge
 

cafabu

Active Member
AW: Shimano citica oder abu orra sx

moin,
mit der Suche nach einer Baitcaster Multi die von 5 - 70 gr vernünftig wirft, hast Du ein Problem.
Die Multis die unter 10gr gut werfen sind dauerhaft mit 70gr überfordert.
Die die bis 70gr gut werfen, sind mit unter 10gr kaum zu werfen.
Ich würde Dir empfehlen um Deinen Bereich abzudecken zwei Rollen zu nehmen.
Versuchs mit der Suchfunktion das Thema Baitcasting Multis ist schon mehrfach durchgespuhlt worden.
Carsten
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Shimano citica oder abu orra sx

Das Problem bei beiden Rollen sind die 5g.
Sinnvoll sind sie erst ab 10g zu fischen.

Sieh zu, dass Du ne ABU Revo SX (vielleicht als High Speed [HS]) bekommst.
Zig-fach bewährt und ab 8g brauchbar zu fischen. 70g kann sie auch.
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Shimano citica oder abu orra sx

Fische die Citica nun schon einige Zeit an meiner 'mittleren' Jerke, für Köder um 30gr. Auch 50gr sind schön des öfteren geflogen, genau wie auch leichtere Baits ab 10 oder 12gr.
Alles wird astrein geworfen, wobei meine Rute nicht für 10gr ausgelegt ist und ich daher die Künste bei den leichten Ködern nicht exakt überprüfen kann.
Ich kann jedenfalls absolut nicht klagen!
 

dr_barsch

Wobblerzupfer
AW: Shimano citica oder abu orra sx

Danke für eure antworten.
Aber hat jemand von euch eine idee für ne multi
bis 150 Euro die mit 7-10 gramm auch noch gut fertig wird?
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Shimano citica oder abu orra sx

ABU Revo Premier und Shimano Curado.
Mußt dann allerdings nen wenig drauflegen. Mit Glück bekommst die Premier für 200,-. Die Curado gibts für um die 170,-.
 

cafabu

Active Member
AW: Shimano citica oder abu orra sx

Hab meine ABU Premier in der Bucht für 168 Euronen geschossen. Neu und absolut i. O.. Mit Übung ab 5gr tauglich, m. E. so bei 30 Schluss.
Carsten
 

dr_barsch

Wobblerzupfer
AW: Shimano citica oder abu orra sx

danke für die schnellen antworten, aber ich werd mich doch nach ner revo oder orra sx umschauen da mir premier und co. schon ein bisschen zu teuer sind
lg dr_barsch
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Shimano citica oder abu orra sx

Meine Premier hat 110 gekostet ;-) oder waren's 140?! War ne Moritz-Aktion ...
 
Oben