Shimano Catana BX Spinning 210

XDrMGX

Member
Hi,
ich moechte mir gerne die Rute:
Shimano Catana BX Spinning 2,10m in WG 5-20g anschaffen.
Aber bevor ich es tue habe ich halt noch einige fragen.

Diese Rute soll eingesetzt werden in Dropshoten vom Ufer (aufm Steg einfach runterlassen) und vom Boot.
Dazu sollte sie noch leichtes Spinnfischen mit nen Blinker/Spinner von ca. 5-8g ab.

Also mein Einsatzgewicht: 5 - 14g
Angelart: s.O.
Fische: Zander und Barsche und falls nen Hecht mal
zuschnappt sollte sie es8 auch packen koennen.
Einsatzgebiet: Hamburger Alster + Kanaele und ca. 5ha Seen

Ist diese Rute zu gebrauchen oder sollte man doch auf eine andere Rute ausweichen? Wenn ja, hat jemand nen tipp fuer mich, damit ich beide gebiete abdecken kann.

Preis liegt bei meinem Haendler: 40-50Eur. (zu teuer?)

AW: Shimano Catana BX Spinning 210

Hi,
ich hab die Catana in 2,70 und WG glaub ich von 10 bis 40gr. Ich habe mit ihr nur positive Erahrungen gemacht, was Wurfeigenschaft, Aktionsverhalten und Verarbeitung betrifft.
Ich glaube dass du mit deiner Wunschrute nichts falsch machen kannst.
Ich weiß nicht ob dir was bringt und wünsch dir erfolgreiche Weitersuche.
Köfi

Also der Preis ist schonmal ok!
ICh mach mir noch sorgen wegen der spitze! Wenn die zu weich ist dann hast du keinen Spass am dropshoten!

Ich würde dir eine Rute raussuchen!
Wenn du mir deine Preisvorstellung verrätst.#c

Die Catana ist definitiv zu weich fürs dropshotten. Ich habe sie in der kleinsten version und benutze sie nur noch zum Angeln mit kleinen Spinnern und gufis. Bei denem Etat sollte doch was besseres drinn sein:q

Hallo,

hab die Catana in 2,70, ist aber mittlerweile schon etwas kürzer geworden :q.
Beim ersten fischen brach sie nach ca 10 Würfen an der Steckverbindung. Reklamiert und nach knapp 3 Monaten zurückbekommen.
Als ich dann frohen Mutes endlich wieder mit der Catana am Wasser stand, brachen ca 15 cm vom Spitzenteil ab |bigeyes. So etwas ist mir in meiner ganzen Karriere noch mit keiner Rute passiert. Hab dann auch keinen Bock mehr auf Reklamation gehabt, um wieder ein paar Monate auf das teil zu warten. Hab dann einen neuen Spitzenring raufgemacht und nehme sie jetzt nur noch als Ersatzrute.

#h

die catana is eine top rute für den Preis aber fürs droppshotten definitv zu weiche Spitze

puuush, mehr meinungen sind gefragt =)

Also ich habe die 2,10-Variante mit 10-30 Gramm Wurfgewicht und bin begeistert von dem Teil! Ich fische damit fast nur Drop Shot und Spinner bis Größe drei. gerade Barsche machen saumäßigen Spaß auf der Rute!
Ich kann sie dir nur empfehlen.

Du Drop shottest mit ner catana? Das hab ich mit meiner auch schon versucht. Is für mich echt unglaublich das du damit klar kommst. Vielleicht solltest du mal den Vergleich mit einer härteren Rute wagen, da machts gleich nochmal doppelt soviel Spaß. :m

Sach mal Brikz,

Wie dropshottest du denn?|kopfkrat

Ich (und alle die ich kenne) nehmen weiche Spinnruten um beim zuppeln das Blei nicht über den Boden springen zu lassen.

Nur wenn es dichter herangeholt wird, zieht man so kräftig dass es sich bewegt.:m

|wavey:

Sach mal Brikz,

Wie dropshottest du denn?|kopfkrat

Ich (und alle die ich kenne) nehmen weiche Spinnruten um beim zuppeln das Blei nicht über den Boden springen zu lassen.

Nur wenn es dichter herangeholt wird, zieht man so kräftig dass es sich bewegt.:m

|wavey:

Und dabei hatte ich schon Bedenken, dass ich mit meiner 2-12gr Skeletor ungeeignet bin:q:q:q

Gruß Jan Peter

Und dabei hatte ich schon Bedenken, dass ich mit meiner 2-12gr Skeletor ungeeignet bin:q:q:q

Gruß Jan Peter

Die kann ich mir gut vorstellen dafür.:m

Trotzdem interessiert mich mal wie Brikz mit seinen Knüppeln dropshottet.|kopfkrat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben