Shimano Cardiff Griff gelöst - reparieren

Little Pike

Member
Hallo zusammen,

und zwar habe ich letztens meine Shimano Cardiff 201A wieder herausgekramt. Dabei ist mir dann prompt eins von den Gummiteilen des Griffes einfach abgefallen, ohne Krafteinwirkung. Ich denke mal, dass sich da irgendwo der Kleber gelöst hat, bin mir aber nicht sicher wo und will jetzt so nicht einfach ausprobieren, da ich Angst habe die Dreheigenschaften zu beeinflussen. Weiß vielleicht einer von euch, wo ich da kleben muss?
10934503_952337164819069_1064334805_n.jpg

10904192_952337174819068_1639074285_n.jpg

10933076_952337188152400_940667695_n.jpg
 

pike-81

Beastmaster
AW: Shimano Cardiff Griff gelöst - reparieren

Moinsen!
Das Gummiteil nennt sich "Knob".
Dieser ist mit einer Schraube gesichert.
Er kann nicht abfallen.
Festkleben darf man ihn keinesfalls, da er sich auf der Achse bewegen muß.
Du kannst den anderen ja mal anschauen, um das Prinzip zu verstehen.
Mit einer Nadel oder einer Reiszwecke bekommst Du den Stöpsel raus, dann müßtest Du schon die Schraube darunter sehen können.
Petri
 

Little Pike

Member
AW: Shimano Cardiff Griff gelöst - reparieren

Aaaah, ok, super danke. Werde ich sofort nachgucken, wenn ich wieder zuhause bin. :vik: #6
 

Little Pike

Member
AW: Shimano Cardiff Griff gelöst - reparieren

Hat super funktioniert, danke nochmal auch wegen der sehr schnellen Antwort!!! :vik: :m #6
 
Oben