Shimano Calcutta 201 TE

Grobi62

Member
Hallo zusammen!
Hat schon jemand die o.g. Rolle gefischt und kann mir was dazu sagen ?
Ich würde mir das gute Stück gerne zum Jerken zulegen.
Es würde mich aber interessieren, ob der der Aufpreis zur Calcutta 201B lohnt.

Danke und Gruß Bernd

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Shimano Calcutta 201 TE

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung welche Calcutta, 201B, 201TE oder 201 Japan Modell.
Habe mich für das Japan-Modell entschieden, weil es drei Kugellager mehr hat und silberfarben ist. Habe den Kauf bis heute noch nicht bereut, fischte vorher bis dato nur Abus die auch bei gleicher Größe schwerer sind. Die Shimanos laufen auch ruhiger wie die Nordeuropäer.
Das TE-Modell hat auch drei Lager mehr, wiegt minimal mehr und hat eine kleinere Übersetzung.
Egal welche du kaufst,du machst nichts verkehrt.

F

Florelli

Guest

Die Calcutta 201TE ist das amerikanische Pendant zur Calcutta Conquest 201 (Japan Version, ebenfalls golden). Diese Rollen sind die absolute Oberklasse bei runden Multirollen und der Aufpreis lohnt sich definitiv.

Man muss die Rollen einfach mal in der Hand gehabt haben um sie wirklich beurteilen zu können. Letztendlich kannst du aber mit keiner großartig etwas falsch machen, nur der Spassfaktor ist bei den günstigeren Modellen nicht ganz so groß. Meine Conquest begeistert mich auch nach über einem Jahr noch jedesmal, von daher würde ich dir unbedingt das TE Modell oder eine Calcutta Conquest 201 aus Japan empfehlen.

Grobi62

Member

Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten, das war mir eine wirkliche Entscheidungshilfe.
Ich werde mir die 201 TE zulegen. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Drill mit der Rolle.
Gruß Bernd #h

Oben