Shimano Blue Rose

Hallo Boardies,

ich interessiere mich für eine Shimano Blue Rose. Ich bin mir mir über den Preis bewusst :)

Meine Frage, kennt jemand diese Rute oder hat sie bereits gefischt?

Petri

Heineken2003
 

heinrich

Member
AW: Shimano Blue Rose

Ich fische seit 2008 eine Shim. Blue Rose inbreed B 536r. Sehr leicht 185 gr
einteilig 1,60 m, progressive Aktion, top verarbeitung.
Ich habe das Stöckchen mit diversen Jigs bis 500 gr (gj h,bait h,royber usw.)
sowie mir Pilkern gefischt. Dieses Jahr mit 750 gr auf 350 m auf Uer. Das alles
geht und macht Spaß. Die gebe ich nicht mehr her, ist mittlerweile mein absolutes Lieblingsteil. Die Rute macht mit ebenso mit kleneren Fischen um 6-8 pfd Spaß wie sie Butt um 50-60 pfd in die Kniee zwingt. Dorsch von 42 pfd aus >100 m geht auch Super. Aber Achtung 100% Carbon also liebevoll behandeln. Einschränkung unter 150-200 gr Pilker oä. arbeitet sie nur sehr verhalten. Bei mir ist da eine Avet MXl 6/4 dran. Ich habe die deutsche Variante in der Hand gehabt scheint mir etwas träger in der Aktion.
Hoffe ich konnte helfen.

Heinrich
 
AW: Shimano Blue Rose

Danke hört sich gut an, die Rute wurde mir von 2 Hitra Guides empfohlen.
Werde dann aber die leichtere Variante bis 170 gr. wählen weil ich nur auf Köhler/ Dorsch angele. Da reicht die 170er locker :)

Petri
 
AW: Shimano Blue Rose

Mensch Enni ich kann doch kein japanisch!

Aber danke für den Tipp werde ich mir mal zu gemüte führen.

Petri, deine Hatz auf die Thune vor Kanada sah schick aus. Hoffe mer laufen uns in Berlin über den Weg.

Heineken
 
Oben