Shimano Biomaster

Tylle

Member
Hallo....

geht um die Bio 910H und die MH!!!

15-50g und 15-60g....

Hat jemand verglichen ob die bis 60g wirklich etwas straffer ist bzw kann jemand was im direktem Vergleich sagen???

Vielleicht noch die derzeit günstigste Bezugsquelle????(149 Euro hab ich gefunden)

Danke

EdekX

Member
AW: Shimano Biomaster

Ich besitze die Rute in 2,46m 15-50g ungefähr jetzt seit einem Jahr.
Hatte sie auch im Frühjahr in Schweden mit dabei, aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dem Stock, hab mir mehr erwartet.
Es wird ja angepriesen die Rute sei optimal komplementär zu der Biomaster Rolle.
Vom Aussehen vielleicht ja, aber für mich
Rolle = top
Rute = flop.
Ist jetzt nur mein befinden :/

bobbykron

Bürostuhlakrobat

Ich besitze die Rute in 2,46m 15-50g ungefähr jetzt seit einem Jahr.
Hatte sie auch im Frühjahr in Schweden mit dabei, aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dem Stock, hab mir mehr erwartet.
Es wird ja angepriesen die Rute sei optimal komplementär zu der Biomaster Rolle.
Vom Aussehen vielleicht ja, aber für mich
Rolle = top
Rute = flop.
Ist jetzt nur mein befinden :/

Dito.

Nordlichtangler

Well-Known Member

geht um die Bio 910H und die MH!!!

15-50g und 15-60g....

Hat jemand verglichen ob die bis 60g wirklich etwas straffer ist bzw kann jemand was im direktem Vergleich sagen???
Ich habe zwar diese beiden als Stradic und kenne da den Unterschied sehr genau, und der ist definitiv da, einfach eine Stufe kräftiger der H Stock.

Nun habe ich mir die Biomaster (S91H zu B91H, MH war leider aus) auch mal live angeschaut und war etwas enttäuscht in der Relation: Die Biomaster sind merklich dünner im Blank unten rum (ca. 1.5-2mm) und haben eine merklich durchgehendere Aktion.
Ohne diese jedoch gefischt zu haben würde ich jetzt nicht sagen, Biomaster ist schlecht(er), sondern erstmal auf jeden Fall etwas anders. ;)

Wer die extreme Aktion der Stradic nicht mag, wird vlt mit der Biomaster glücklich.
Anderseits wird kaum jemand mit dem Griff aller dieser S91MH/H und gleichfalls B91MH/H #t
glücklich wrden, denn der ist viel zu kurz und zu knapp, das ist mal ein Failure.
Ganz im Gegensatz zu den 81er und 71er, da passt der praktisch gleich lange Griff dann wirklich. Taktil ist diese Art mit der Vorneschraubung aber nicht - merkt man erst so richtig wenn man einen "richtigen" Griff draufgemacht hat, dann ist das ... :l

Solange man die Länge nicht unbedingt braucht, sind die kürzeren (Stradic) zumindest von der Beringungs- und Griffpassung her eine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Bürostuhlakrobat

Ich schreib nochmal ein paar Worte zu meinem Eindruck betreffend der Biomaster.
Kürzlich hatte Stollwerk24 die Rute im Angebot. Habe mir darauf hin die 2,46m mh (wg50) und die 2,15m wg35 bestellt. Die Längere 99 und die Kürzere 89 Euro.
Nach dem genauen Betrachten sind die Ruten auch nicht mehr wert. Der Lack hatte etliche Nasen, der Griff ist m.M.n. minderwertig und hatte Kanten an den Materialübergangen. auch die Ringe waren nicht sauber einlackiert. Und das bei beiden Ruten.
Die Aktion hat mir auch nicht gefallen. Für wg50 ziemlich weich und nicht sonderlich schnell. Auch das Feedback der Rute lässt zu wünschen übrig.
Die 2, 46m hab ich gleich verkauft, die Kurze hab ich noch als leichte bellyrute.

Von mir gibt's dafür absolut keine Kaufempfehlung

Tylle

Member

OK,danke,dann werd ich mal in der Länge und der WG Klasse weiter schauen......

Wer nen Geheimtipp hat immer her damit.....

3m sollten sein....

Preislich bis 200 rum

Oben