AW: Shimano Biomaster
geht um die Bio 910H und die MH!!!
15-50g und 15-60g....
Hat jemand verglichen ob die bis 60g wirklich etwas straffer ist bzw kann jemand was im direktem Vergleich sagen???
Ich habe zwar diese beiden als Stradic und kenne da den Unterschied sehr genau, und der ist definitiv da, einfach eine Stufe kräftiger der H Stock.
Nun habe ich mir die Biomaster (S91H zu B91H, MH war leider aus) auch mal live angeschaut und war etwas enttäuscht in der Relation: Die Biomaster sind merklich dünner im Blank unten rum (ca. 1.5-2mm) und haben eine merklich durchgehendere Aktion.
Ohne diese jedoch gefischt zu haben würde ich jetzt nicht sagen, Biomaster ist schlecht(er), sondern erstmal auf jeden Fall etwas anders.
Wer die extreme Aktion der Stradic nicht mag, wird vlt mit der Biomaster glücklich.
Anderseits wird kaum jemand mit dem Griff aller dieser S91MH/H und gleichfalls B91MH/H #t
glücklich wrden, denn der ist viel zu kurz und zu knapp, das ist mal ein Failure.
Ganz im Gegensatz zu den 81er und 71er, da passt der praktisch gleich lange Griff dann wirklich. Taktil ist diese Art mit der Vorneschraubung aber nicht - merkt man erst so richtig wenn man einen "richtigen" Griff draufgemacht hat, dann ist das ... :l
Solange man die Länge nicht unbedingt braucht, sind die kürzeren (Stradic) zumindest von der Beringungs- und Griffpassung her eine Empfehlung wert.