Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

jenschen

New Member
Halli Hallo

Ich wollt mir gern´ne neue Rolle gönnen
In ertser Lienie zum Kutter-fischen Nord/Ostsee
Könnte aber auch mal Norwegen werden, irgendwann...
Habe da 2 ins Auge gefasst:

1.) shimano biomaster 6000 sw
.........oder
2.) Shimano Sustain 5000 (soll ja auch Salzwasser vertragen)

Hat schon jemand erfahrungen mit der ein oder anderen Rolle?

(ist aber warsch. eher für´ne Zweit Rute, fische bereits´ne Twinpower 5000 sw ISN TRAUM! wird wohl damit nicht zu toppen sein, aber sehr verschlechtern möcht ich mich mit der Zweitangel auch nicht)

Besten DANK schonmal im VORRAUS!
Grüße Jens
 

Hybrid

Active Member
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Moin.

Wenn Du Dich nicht verschlechtern möchtest mußt Dir wohl ne zweite Twinpower kaufen....

Gruß H.
 

jenschen

New Member
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Moin Moin
Danke, Dir!
Das ist ja auch MEINE BEFÜRCHTUNG.....aber wie gesagt, ist ja eigentl. für die "Reserve" gedacht
....ist mir dafür im mom etwas zu teuer, oder weißt du zufällig obs die im mom irgendwo PREISGÜSTIG gibt?
Hatte meine damals bei Askari für 300,- -10% bekommen
 

Hybrid

Active Member
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Ne, da kann ich nicht helfen, die Biomaster bekommst Du gerade mal für 300,-€. Aber ne Twinpower wird schwer..... :(
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Ich habe eine Biomaster SW 6000 in Gebrauch. Bin bis jetzt sehr sehr zufrieden damit. Auch wenn die Rolle natürlich nicht mit der Twin Power vergleichbar ist.
 
L

lausi97

Guest
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Hab die Bio 4000SW und 6000SW dieses Jahr in Norge auf Seelachs im Einsatz gehabt:):):):):):):):):):):),und Sohnemann mit der 4000 aus 130m nen 10Kg Seeteufel hochgenillert alles ohne Probs.Wobei auch ne 745 Zaltarc ihren Job bestens gemeistert hat.
 

jenschen

New Member
AW: Shimano Biomaster SW VS. Sustain Kutterpilken

Hmmm..........Danke Euch ALLEN!
Geht wohl doch alles in richtung Biomaster 6000sw
obwohl mir von den Daten u. dem GEWICHT die Sustain fast besser gefiel!
Die fischt wohl hier keiner, wa?
Weiß jemand ob die Biomaster 6000sw ein JAPANER ist?
Die Sustain kommt glaub ich aus Mallaisia, oder?!

@ weserwaller
--------danke für den Link: 200,- ist bis jetzt der beste Kurs für Biomaster!!!
 
Oben