Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

h3nn3

Gummifischfetischist
Hi Leute.
Ich möchte mir bevor es wieder losgeht noch ne schöne und qualitative Spinnrute zulegen. Hab mich auch schon auf Obere eingeschossen, also bitte keine neuen Rutenvorschläge die mich durcheinander bringen :p
Wichtig war für mich, dass die Rute schnell und steif ist, weil ich viel mit Gufi angle. Ich kann mich jetzt nur einfach nicht zwischen der Beastmaster von Shimano und er Black Stream von Sportex entscheiden. Werde auf jeden fall nochmal zum Händler gehen um beide Ruten zu vergleichen. Kennt von euch jemand beide Ruten ? Wo sind die Unterschiede?
Am meisten werde ich auf Hecht mit Gufi und Jerkbait angeln, aber auch Wobbler sollen zum Einsatz kommen. Wie siehts aus, wenn ich mal auf Zander jigge? Ist das mit den Ruten auch möglich?
Generell angle ich meist vom Ufer, Länge der Rute sollte so 2,70m werden und WG um die 40g. Rolle ist ne 2500er FB Exage von Shimano.
Also was meint ihr ?
Gruß h3nn3
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

|kopfkratsoweit ich weis gibts die beastmaster nich in 40g|kopfkrat
normal nur in 20-50 und in 50-100 oder vertu ich mich da?:g
 
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Ich glaube auch.
Und mit nem WG von 40 gezielt auf Hecht is das nich n bissl wenig|kopfkrat.
Dann doch lieber die 50-100 oder?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

naja an so ner 40 gramm rute macht n hecht schon spaß....ich fisch teilweise eine mit 35 gramm mit ner baitccaster....solang kein 1,20er einsteigt an scih kein problem....ich werf mit der rute halt gezielt vom boot aus 8-10 cm wobbler zwischen bäume und so....so 80er hechte gehn daran so richtig ab:m

aber ich hatte schonmal die beastmaster 20-50 g in der hand....also die black stream in 2,70m bis 40 gramm is wesentlich leichter und liegt acuh besser in der hand....also meine tendenz geht eigentlich sehr stark zur black stream....willst du allerdings ne schwere rute nimm die beastmaster in 50-100 gramm damit kann mann auch jerks und größere gufis problemlos werfen#6

Mfg Fabi
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Jau, ihr habt recht. Also es geht hier speziell um die Black Stream 2,70m und 33-49g WG bzw um die Beastmaster 2,70m und 20 bis 50g WG.
Für mich reicht es auf jeden fall für Hecht. Ich angle wie gesagt größten Teils mit Gummis und komme da nicht über die 50g rüber.
Also welche der beiden Ruten ist dafür besser ? Hart sind ja beide...
 

Nobbi 78

Member
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Hallo,
Die beiden Ruten Unterscheiden sich nicht grossartig voneinander, wobei die Sportex mir etwas härter vorkommt.
Ich würde die Sportex nehmen ist aber reine Geschmacksache!
 

Hechters

* * * * * * * *
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Hallo h3nn3,

ich fische unter anderem auch die BEASTMASTER 20-50gr. allerdings in 2,40m ! Hab ne Exage2500 mit ner 13er POWER PRO drauf.
Also mit Wobblern um 18gr. wie der Arnaud u.s.w. ist die Rolle wirklich an Ihrer Grenze, wenn man die durchs Wasser zieht.

VG Hechters
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Ich tendiere auch eher zur Sportex, muss jetzt nur mal n vernünftiges Angebot abwarte. Die Beastmasert gibts gerade bei A&M für 60 Takken... Das ist ziemlich günstig...
Weiss jemand ob es die Sportex hin und wieder auch mal im Angebot gibt ? Wenn ja, dann wo ?
Habs sie bisher nämlich leider immer nur für etwas unter 100 Euro gefunden(wobei das für sone Rute sicherlich nicht viel Geld ist, aber günstiger ist halt noch besser :]).
Gruß h3nn3
 

Nobbi 78

Member
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Ich tendiere auch eher zur Sportex, muss jetzt nur mal n vernünftiges Angebot abwarte. Die Beastmasert gibts gerade bei A&M für 60 Takken... Das ist ziemlich günstig...
Weiss jemand ob es die Sportex hin und wieder auch mal im Angebot gibt ? Wenn ja, dann wo ?
Habs sie bisher nämlich leider immer nur für etwas unter 100 Euro gefunden(wobei das für sone Rute sicherlich nicht viel Geld ist, aber günstiger ist halt noch besser :]).
Gruß h3nn3

http://www.fisch-server.de/produkt_20795_SPORTEX-Spinn-Rute-Black-Stream-Laenge-270-cm-BS-2702.html
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Shimano Beastmaster oder Sportex Black Stream

Naja, ist ja immernoch recht teuer. Die Beastmaster z.B. ist teilweise 30 € runtergesetzt.
Gibts da nicht auch was für die BlackStream. Gruß h3nn3
 
Oben