Shimano Baitrunnner XTR RA

Prodigy

CaptainTackle
Hi Leutz,
bin auf meiner Suche nach einer neuen Baitrunner über dieses schöne 2011er Modell gestolpert. Weiß aber nicht genau ob die wat taugt. Hat jemand diese Rolle schon mal im Laden begutachten können, bzw. mal Probegekurbelt!?
#c
 

Anhänge

  • SuperBaitrunnerXTRRAgross.jpg
    SuperBaitrunnerXTRRAgross.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 118

Prodigy

CaptainTackle
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Habe mir die Rolle bestellt und heute erhalten...

Das Problem besteht darin das wenn man sie kurbelt es zu gewissen Schleifgeräuschen kommt. #c

Insbesondere wenn man sie auf die Seite dreht. Der Händler meinte das wäre normal, es läge am starken Getriebe#c

Zudem Eiert die Feststellschraube der Kurbel und die Kurbel selbst etwas, ist das bei einer Shimanorolle für fast 200 Euronen normal???

Kurbelspiel ist minimal...

BITTE HILFE!!!!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Habe mir die Rolle bestellt und heute erhalten...

Das Problem besteht darin das wenn man sie kurbelt es zu gewissen Schleifgeräuschen kommt. #c

Insbesondere wenn man sie auf die Seite dreht. Der Händler meinte das wäre normal, es läge am starken Getriebe#c

Zudem Eiert die Feststellschraube der Kurbel und die Kurbel selbst etwas, ist das bei einer Shimanorolle für fast 200 Euronen normal???

Kurbelspiel ist minimal...

BITTE HILFE!!!!
Hab ich alles bei meiner Shimano Superbaitrunner xte-a auch. sit nicht schlimm und ich habs auch lange nicht gemerkt aber wenn mans weiß störts halt doch|rolleyes. Ist aber beides auch bei meinen andren shimanos vorhanden.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Boarr, das geht ja mal gar nicht, ich würde die sofort zurück geben und mir ne andere Rolle holen.|bigeyes
Bei ner Rolle für 80 Euro würde ich denken, okay bei dem Preis, hättest du dir denken können.
Im nächsten Schritt würde ich sie dennoch zurück geben, um mir ne teuere zu holen, die solche Mängel nicht hat.
Aber die hier genannte ist ja schon eine "teure" Rolle, von der man meines Erachtens schon etwas erwarten darf.
Da sind solche Fehler/Mängel ein absolutes NO- Go!#d
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Die Kurbel sollte in dem Preissegment nur absolut minimal Spiel haben! Bei dir hört sich das ja schon etwas extremer an. Selbst bei manchen 50€ Rollen hat die Kurbel null Spiel. Ich würde sie auf jeden Fall zurückschicken wenn der 1. Eindruck schon so schlecht ist.

Grüße
 

Besorger

Active Member
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

hmm also ich weis das bei der XTR gruppe im bike bereich XTR das beste is!aber das die rollen schleifen hmm kann eig ja nich sein! aber geil aussehen tut sie
 

Prodigy

CaptainTackle
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Hab ich alles bei meiner Shimano Superbaitrunner xte-a auch. sit nicht schlimm und ich habs auch lange nicht gemerkt aber wenn mans weiß störts halt doch|rolleyes. Ist aber beides auch bei meinen andren shimanos vorhanden.

Sag mal Angelpfeife, sind deine xte-a auch made im "Malaysia"!
Das hat mich doch am meisten gewundert. Für das Geld keine Japanware zu erhalten.

Ich werde mal sehen ob die nächsten beiden die Ich bestellt habe das selbe Problem aufweisen. Denn Ich kann mir sowas von einem Namenhaften Hersteller nicht vorstellen.

|kopfkrat
 
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Boarr, das geht ja mal gar nicht, ich würde die sofort zurück geben und mir ne andere Rolle holen.|bigeyes
Bei ner Rolle für 80 Euro würde ich denken, okay bei dem Preis, hättest du dir denken können.
Im nächsten Schritt würde ich sie dennoch zurück geben, um mir ne teuere zu holen, die solche Mängel nicht hat.
Aber die hier genannte ist ja schon eine "teure" Rolle, von der man meines Erachtens schon etwas erwarten darf.
Da sind solche Fehler/Mängel ein absolutes NO- Go!#d

Vollkommen richtig.Geht gar nicht. !!!!!
Die Teile kosten viel Geld und müssen einfach sauber laufen.
Ich verwende die XTEA´s.Da schleift nix und die Dinger laufen wunderbar.

Ich hätte da kein Vertrauen in das Teil.
 

Prodigy

CaptainTackle
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Also Entwarnung, für diejenigen die sich die Rolle event. kaufen möchten. Habe die Kurbel demontiert und die Lager geölt. Danach auf die Achse etwas Öl gegeben und in die Wartungsöffnung auch. Und siehe da, das schleifende Geräusch ist weg und die Kurbel eiert nicht mehr (nur noch bei ganz genauem hinschauen sichtbar).

Vielleicht sollten wir mal ne Tube Öl nach " Shimano Malaysia"
schicken |bigeyes...

Jedenfalls läuft die Rollenbremse Butterweich, genauso der Freilauf. Die Schurverlegung (hab Mono drauf) ist auch nicht von schlechten Eltern und die Rolle selber läuft jetzt wie ein Uhrwerk.:k

Ich glaube die behalte Ich...
 

Prodigy

CaptainTackle
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

P.S.: Vorsicht mit der Lackierung, die ist extrem anfällig für Kratzer!
 

Prodigy

CaptainTackle
AW: Shimano Baitrunnner XTR RA

Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit der Rolle sammeln können?

#h
 
Oben